Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
30.08.2014, 12:18

Holtby-Deal wird konkreter

HSV: Green im Anflug

Bayern Münchens Talent Julian Green (19) steht vor einem Wechsel zum Liga-Konkurrenten Hamburger SV. Die Hanseaten befinden sich mit dem Rekordmeister im Gespräch, es sind wohl nur noch Details zu klären. Der HSV plant den US-Nationalspieler und WM-Teilnehmer bis zum Ende der laufenden Saison auszuleihen. Um ein Leihgeschäft geht es auch bei Lewis Holtby.

Julian Green
Auf dem Sprung zum HSV: Bayern Münchens Nachwuchsstürmer Julian Green.
© Getty ImagesZoomansicht

Green war von USA-Coach Jürgen Klinsmann für den Kader der Amerikaner in Brasilien nominiert worden. Der Angreifer war im Achtelfinale gegen Belgien als Joker zum Einsatz gekommen, in der Verlängerung sorgte er beim 1:2 des US-Teams gegen die Roten Teufel für das Anschlusstor. Beim FC Bayern kam der Youngster bislang vor allem im Regionalligateam zum Einsatz.

Auch Holtby soll kommen

Konkreter wird das Interesse des Liga-Dinos auch bezüglich einer Verpflichtung von Holtby. Der Mittelfeldspieler, der die Bundesliga im Januar 2013 Richtung Tottenham Hotspur verließ und zunächst ein halbes Jahr beim FC Fulham spielte, ist bei den Londonern meist nur noch im zweiten Glied.

Englische Medien hatten den Wechsel des Nationalspielers bereits als perfekt gemeldet, was zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht bestätigt werden kann. Der HSV strebt ein Leihgeschäft an, eine Kaufoption soll darüber hinaus in den Kontrakt verankert werden.

30.08.14
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Green

Vorname:Julian
Nachname:Green
Nation: Deutschland
  USA
Verein:Bayern München
Geboren am:06.06.1995

weitere Infos zu Holtby

Vorname:Lewis
Nachname:Holtby
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV
Geboren am:18.09.1990