Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
26.08.2014, 18:29

München: Fünfjahresvertrag für den Marokkaner

Hickhack beendet: Benatia landet beim FC Bayern

Kommt er oder kommt er nicht? Am Dienstag hat der FC Bayern München die Frage beantwortet: Mehdi Benatia, der die Martinez-Lücke schließen soll, wird künftig das Trikot des deutschen Rekordmeisters tragen. Die Bayern und der italienische Traditionsklub AS Rom, beim dem der marokkanische Nationalspieler unter Vertrag stand, haben sich nun doch auf einen Wechsel von Benatia an die Isar verständigt.

Mehdi Benatia
Unterschreibt in München: Mehdi Benatia.
© Getty ImagesZoomansicht

Nach der Verletzung von Javi Martinez (Kreuzbandriss) hat Pep Guardiola schon angedeutet, dass er gerne auf dem Transfermarkt noch einmal zuschlagen möchte. "Wenn noch ein Transfer möglich ist, wäre es gut", meinte der 43-Jährige. Schnell war klar, dass Benatia einer der Kandidaten sein würde, den sich der FCB-Trainer in seinem Starensemble vorstellen könnte. Allerdings zogen sich die Verhandlungen in die Länge, die Ablösesumme für den bis 2018 an die Roma gebundenen Marokkaner war den Münchnern zu hoch.

Am Dienstag erfolgte der Durchbruch. Benatia soll beim FC Bayern einen Fünfjahresvertrag bis Juni 2019 unterschrieben, wie die der Verein bekanntgab. Benatia wird in den kommenden Tagen zur obligatorischen sportmedizinischen Untersuchung erwartet und dann den Kontrakt unterschreiben.

Bei der Roma war Benatia nach seinem Wechsel von Udinese Calcio nur eine Saison, die hatte es aber in sich. 33 Liga-Spiele absolvierte der Innenverteidiger und erzielte zudem fünf Tore. Der 27-Jährige forcierte zuletzt seinen Weggang aus Rom nach München, zu Testspielen bei Fenerbahce Istanbul sowie bei AEK Athen am Wochenende reiste er erst gar nicht mehr mit. Vielmehr schlägt der Marokkaner, der bislang 31 Länderspiele für sein Land bestritt, den Weg zu den Bayern ein.

26.08.14
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Benatia

Vorname:Medhi
Nachname:Benatia
Nation: Marokko
Verein:Bayern München
Geboren am:17.04.1987

weitere Infos zu Guardiola

Vorname:Josep
Nachname:Guardiola
Nation: Spanien
Verein:Bayern München