Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
26.08.2014, 14:41

Frankfurt: Lanig pausiert im Mannschaftstraining

Sturmtalent Waldschmidt ist zurück

"Im Moment geht's mir super", sagt Luca Waldschmidt. Dieses Gefühl hatte das 18 Jahre alte Stürmertalent die vergangenen Wochen und Monate ziemlich vermisst. Zu oft traten Beschwerden im Schambeinbereich auf, immer wieder musste der Junioren-Nationalspieler aus dem Training genommen werden. Bis Trainer Thomas Schaaf Anfang der Vorbereitung in Absprache mit der medizinischen Abteilung eine längere Pause verordnete.

Luca Waldschmidt
Wieder bei der Eintracht dabei: Sturmtalent Luca Waldschmidt.
© imagoZoomansicht

"Ich habe keine Probleme mehr", freute sich Waldschmidt am Dienstag nach der ersten Einheit mit Rehatrainer Michael Fabacher. Am Sonntag war der junge Angreifer eine halbe Stunde mit der Mannschaft joggen, nun begann er mit fußballspezifischen Übungen auf dem Rasen. Die vergangenen zwei Wochen hatte Waldschmidt in Donaustauf zugebracht, war zweimal täglich im Physiotherapiezentrum von Klaus Eder behandelt worden.

"Es wird keine Sache von morgen oder übermorgen, bis Luca wieder mit der Mannschaft trainieren kann", sagt Trainer Schaaf, "wir müssen die Belastung gut dosieren, genau schauen, dass nicht wieder etwas aufflammt. Denn wir wollen noch eine ganze Menge wieder von ihm sehen." Waldschmidt hat die gesamte Vorbereitung verpasst, nachdem es in den vergangenen Monaten des Öfteren Rückschläge gegeben hatte. "Es sind immer mal wieder Schmerzen aufgetreten", erinnert sich der Spieler. Nun hofft er, das Schlimmste überstanden zu haben, zumal "die Bilder keinen Befund zeigten, es keine Schambeinentzündung war".

Lanig pausiert, wird aber wohl bis Wolfsburg fit

Vergleichsweise geringe Probleme plagen derzeit Martin Lanig. Der 30-Jährige konnte am Dienstag nicht mit der Mannschaft trainieren. "Ich habe einen Schlag auf den rechten Knöchel erhalten. Das Spiel am Samstag in Wolfsburg sollte aber kein Problem sein", sagt der Mittelfeldmann. Nachdem er vor der Sommerpause die letzten neun Spiele unter Armin Veh in der Startformation gestanden hatte, nahm er diesen Platz auch in den ersten beiden Pflichtspielen unter Thomas Schaaf ein.                                                                                                                                                     

Michael Ebert

26.08.14
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Waldschmidt

Vorname:Luca
Nachname:Waldschmidt
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV
Geboren am:19.05.1996

weitere Infos zu Lanig

Vorname:Martin
Nachname:Lanig
Nation: Deutschland
Verein:APOEL Nikosia
Geboren am:11.07.1984

weitere Infos zu Schaaf

Vorname:Thomas
Nachname:Schaaf
Nation: Deutschland
Verein:Hannover 96

Vereinsdaten

Vereinsname:Eintracht Frankfurt
Gründungsdatum:08.03.1899
Mitglieder:35.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Schwarz-Weiß
Anschrift:Mörfelder Landstraße 362
60528 Frankfurt/Main
Telefon: 0800 - 7431899
Telefax: (0 69) 95 50 31 10
E-Mail: info@eintrachtfrankfurt.de
Internet:http://www.eintracht.de