Bundesliga

Reinartz bleibt bei Bayer - CL-Einsatz winkt

Leverkusen: Keine Verhandlungen mit dem SSC Neapel

Reinartz bleibt bei Bayer - CL-Einsatz winkt

Hat Spaß am Projekt Bayer Leverkusen gefunden: Stefan Reinartz.

Hat Spaß am Projekt Bayer Leverkusen gefunden: Stefan Reinartz. Getty Images

Reinartz sieht kein Problem, es etwas langsamer angehen zu lassen. Kein Wunder nach der schlimmen vergangenen Saison. Ständige Schmerzen in der Wade zwangen ihn immer wieder zur Pause, eindeutige Diagnosen waren nicht möglich, die Schmerzen wurden zum ständigen Begleiter. Erst eine Operation an der Wade sorgte für Abhilfe, heute ist Reinartz schmerzfrei, die Vorbereitung konnte er ohne Probleme absolvieren.

Jetzt wartet er auf Einsätze in der Startelf, die angesichts der Belastungen sicher sein werden. Dazu kann der Einzug in die Champions League als so gut wie sicher verbucht werden, es gilt als sehr unwahrscheinlich, dass Bayer Leverkusen sich nach dem 3:2-Hinspiel-Sieg in Kopenhagen am Mittwoch im Heimspiel noch die Butter vom Brot klauen lässt.

Spielersteckbrief Reinartz
Reinartz

Reinartz Stefan

Dass Reinartz gegen den dänischen Vize-Meister von Beginn an spielen wird, ist nicht ausgeschlossen. Bisher fungierte das Duo Castro-Rolfes auf der Doppelsechs. Möglich, dass der Kapitän eine Verschnaufpause erhält und Reinartz seine angestammte Position im defensiven Mittelfeld einnehmen wird.

Frank Lußem