Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
25.08.2014, 14:50

Leverkusen: Keine Verhandlungen mit dem SSC Neapel

Reinartz bleibt bei Bayer - CL-Einsatz winkt

Die Verlockung war nicht gering. Wenn ein Klub wie der SSC Neapel anfragt, dann kann man schon mal ins Grübeln geraten. Doch Stefan Reinartz (25) lehnte nun endgültig aller Verhandlungen mit dem Serie-A-Klub ab, der ihn für die neue Saison verpflichten wollte. Reinartz will das in Leverkusen gestartete Projekt begleiten, die Arbeit unter Roger Schmidt macht Spaß, daran änderte auch die Tatsache nichts, dass der Mittelfeldspieler in den ersten Pflichtspielen der neuen Saison auf der Bank saß. Das könnte sich schon am Mittwoch ändern.

Stefan Reinartz
Hat Spaß am Projekt Bayer Leverkusen gefunden: Stefan Reinartz.
© Getty ImagesZoomansicht

Reinartz sieht kein Problem, es etwas langsamer angehen zu lassen. Kein Wunder nach der schlimmen vergangenen Saison. Ständige Schmerzen in der Wade zwangen ihn immer wieder zur Pause, eindeutige Diagnosen waren nicht möglich, die Schmerzen wurden zum ständigen Begleiter. Erst eine Operation an der Wade sorgte für Abhilfe, heute ist Reinartz schmerzfrei, die Vorbereitung konnte er ohne Probleme absolvieren.

Jetzt wartet er auf Einsätze in der Startelf, die angesichts der Belastungen sicher sein werden. Dazu kann der Einzug in die Champions League als so gut wie sicher verbucht werden, es gilt als sehr unwahrscheinlich, dass Bayer Leverkusen sich nach dem 3:2-Hinspiel-Sieg in Kopenhagen am Mittwoch im Heimspiel noch die Butter vom Brot klauen lässt.

Dass Reinartz gegen den dänischen Vize-Meister von Beginn an spielen wird, ist nicht ausgeschlossen. Bisher fungierte das Duo Castro-Rolfes auf der Doppelsechs. Möglich, dass der Kapitän eine Verschnaufpause erhält und Reinartz seine angestammte Position im defensiven Mittelfeld einnehmen wird.

Frank Lußem

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Reinartz

Vorname:Stefan
Nachname:Reinartz
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:01.01.1989