Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
25.08.2014, 08:40

München: Poker um Roma-Verteidiger hält an

Benatia: Bayern wollen keine 30 Millionen zahlen

Ein Innenverteidiger von Format soll noch her, da sind sie sich beim FC Bayern einig. Mehdi Benatia (27) vom AS Rom wäre so einer, seine Verpflichtung lässt aber weiter auf sich warten. Die Ablösesumme bleibt das große Problem in den Verhandlungen.

Mehdi Benatia
Knackpunkt Ablösesumme: Landet Roms Innenverteidiger Mehdi Benatia noch beim FC Bayern?
© Getty ImagesZoomansicht

Denn so stark Benatia in der vergangenen Saison im Roma-Trikot auch verteidigte und so erfahren der marokkanische Nationalspieler auch sein mag: Die Bayern weigern sich, einen Betrag von 30 Millionen Euro zu bezahlen.

Die Römer hingegen wollen auf der anderen Seite mit ihrem Abwehrmann, der noch einen Vertrag bis 2018 besitzt, ordentlich Kasse machen. Auch deswegen reiste Benatia am Wochenende nicht mit zum Testspiel in Athen gegen AEK, er sollte sich nicht ausgerechnet jetzt verletzen.

Auch wenn das Ende der Transferperiode näher rückt, lassen sich die Bayern nicht unter Druck setzen. "Wenn man gewinnt, ist man immer ein wenig entspannter, wenn man verliert, gibt es Druck", sagte Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge nach dem 2:1-Sieg gegen den VfL Wolfsburg am Freitag. "Wir haben eine gute Mannschaft, es kommen Spieler zurück. Das wird die Situation entspannen."

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Benatia

Vorname:Medhi
Nachname:Benatia
Nation: Marokko
Verein:Juventus Turin
Geboren am:17.04.1987

weitere Infos zu Guardiola

Vorname:Josep
Nachname:Guardiola
Nation: Spanien
Verein:Manchester City

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayern München
Gründungsdatum:27.02.1900
Mitglieder:277.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Säbener Straße 51-57
81547 München
Telefon: (0 89) 69 93 10
Telefax: (0 89) 64 41 65
E-Mail: service@fcb.de
Internet:http://www.fcbayern.de

Vereinsdaten

Vereinsname:AS Rom
Gründungsdatum:22.07.1927
Vereinsfarben:Gelb-Rot
Anschrift:Associazione Sportiva Roma
Via di Trigoria Km 3,600
00128 Roma
Telefon: 00 39 - 06 - 50 19 11
Telefax: 00 39 - 06 - 50 61 736
Internet:http://www.asroma.it/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun