Bundesliga

Guardiolas Kampf

Die kicker-Themen am Montag

Guardiolas Kampf

Sein Anspruch ist hoch: Bayern-Trainer Pep Guardiola.

Sein Anspruch ist hoch: Bayern-Trainer Pep Guardiola. Getty Images

Sein Anspruch ist hoch, er will die Mannschaft immer weiter verbessern. Sein Traum: Eine perfekt funktionierende Elf, die ihre Zuschauer begeistert, egal, ob das Resultat stimmt oder nicht. Doch er weiß auch, dass das Gewinnen bei einem Klub wie dem FC Bayern über allem steht. Und so versucht er immer wieder, die verschiedenen Interessen unter einen Hut zu bringen.

Doch gerade im Moment fällt das schwer. Den ein nicht gerade kleiner Teil seines Personals fällt verletzt aus. In unserer Titelstory beschreiben wir, welche Ideen Guardiola in seinem zweiten Jahr verfolgt und wie er sie umsetzen will. Der Pep-Report – am Montag im kicker.

Weitere kicker-Topthemen am Montag:

Das Interview

Er gehörte fast schon zum Freiburger Inventar. Nach langem Hin und Her konnte Borussia Dortmund Matthias Ginter doch vom SC loseisen. Der Verteidiger spricht im Interview über seine Verbindung nach Freiburg, seine Vorbilder und seine Chancen, sich beim BVB zu etablieren. Das Interview - im kicker.

Die Neuzugänge

Julian Schieber wechselte von Borussia Dortmund zu Hertha, wo eine runderneute Offensive wartete. Schiebers Bilanz am ersten Spieltag: zwei Treffer. Teure Verstärkungen wie Immobile (BVB) oder Calhanoglu (Leverkusen) gingen noch leer aus. Die große Bilanz der Neuzugänge - im kicker.

Der Fehlstart

Der Fehlstart im Pott ist perfekt: Schalke schied erst im Pokal in der ersten Runde gegen den Drittligisten Dresden aus, vermasselte jetzt in Hannover auch den Bundesliga-Auftakt. Was der Fehlstart für Königsblauen bedeutet, welche Konsequenzen Trainer Keller jetzt ziehen muss - im kicker.