Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
18.08.2014, 16:24

Bremen: Ein Spieler soll noch gehen - Ekici-Wechsel perfekt

Werder würde Obraniak ziehen lassen

Der Wechsel von Mehmet Ekici zu Trabzonspor ging am Montag endgültig die Bühne. Doch zusätzliche Einkäufe sind für Werder Bremen weiterhin nicht zu stemmen. Einen Profi aus dem gegenwärtigen Kader müssten die Bremer noch abgeben, um auf dem Transfermarkt noch einmal tätig werden zu können. Der heißeste Kandidat: Ludovic Obraniak.

Ludovic Obraniak
Abwanderungsgedanken: Bei einem passenden Angebot darf Ludovic Obraniak Bremen verlassen.
© imagoZoomansicht

Obraniak hat sich seit seiner Ankunft an der Weser im Winter bei Werder noch nicht durchgesetzt. 625 Minuten stand der Mittelfeldspieler in der Bundesliga insgesamt auf dem Feld, von zehn Spielen absolvierte er nur drei über die volle Distanz (ein Tor, ein Assist, kicker-Notenschnitt 4,13).

Der 34-malige polnische Nationalspieler, den momentan muskuläre Problemen plagen, ist mit seinem Status bei Werder nicht zufrieden, äußerte bereits Abwanderungswünsche. Bei einem entsprechenden Angebot würden die Bremer den 29-Jährigen sofort ziehen lassen.

Ekici, dessen Wechsel zum türkischen Erstligisten Trabzonspor am Montag als perfekt gemeldet wurde, musste Geschäftsführer Thomas Eichin unter Wert verkaufen. Der Verkauf des einst für 5,5 Millionen Euro verpflichteten Mittelfeldspielers bringt nur 1,5 Millionen Euro ein. Dennoch war es wichtig, den Edelreservisten von der Gehaltsliste zu bekommen.

Auf der soll auch in Zukunft Eljero Elia stehen. Der Niederländer wird zwar immer wieder als Verkaufskandidat gehandelt, doch Eichin betonte gegenüber dem kicker: "Elia wollen wir unbedingt halten, um die Qualität unserer Mannschaft nicht zu schwächen."

Wolski, Ruiz, Skjelbred - schlägt Werder nochmal zu?

Es könnte sich dennoch etwas tun bis zum Ende der Transferperiode. Italienischen Medienberichten zufolge ist Werder am polnischen Nationalspieler Rafal Wolski (21) interessiert, der beim AC Florenz auf dem Abstellgleis steht. Auch an Costa Ricas WM-Starter Bryan Ruiz und Per Ciljan Skjelbred (HSV) soll Interesse bestehen. Gute Chancen scheint Werder vor allem bei Ruiz zu haben, der mit Felix Magath beim FC Fulham so seine Probleme hat. Eine Ausleihe wäre für die Bremer optimal.

18.08.14
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Obraniak

Vorname:Ludovic
Nachname:Obraniak
Nation: Frankreich
  Polen
Verein:Maccabi Haifa
Geboren am:10.11.1984

weitere Infos zu Ekici

Vorname:Mehmet
Nachname:Ekici
Nation: Deutschland
  Türkei
Verein:Trabzonspor
Geboren am:25.03.1990

weitere Infos zu Elia

Vorname:Eljero
Nachname:Elia
Nation: Niederlande
Verein:Feyenoord Rotterdam
Geboren am:13.02.1987

weitere Infos zu Wolski

Vorname:Rafal
Nachname:Wolski
Nation: Polen
Verein:Wisla Krakau
Geboren am:10.11.1992

weitere Infos zu Ruiz

Vorname:Bryan
Nachname:Ruiz
Nation: Costa Rica
Verein:Sporting Lissabon
Geboren am:18.08.1985

weitere Infos zu Skjelbred

Vorname:Per Ciljan
Nachname:Skjelbred
Nation: Norwegen
Verein:Hertha BSC
Geboren am:16.06.1987