Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
14.08.2014, 10:02

Malbasic wird erneut verliehen

Hoffenheim holt Russland-Meister Zuber

Die TSG 1899 Hoffenheim hat sich am Donnerstag mit Steven Zuber (22) verstärkt. Der Schweizer, der auf der offensiven Außenbahn wirbeln soll, kommt vom russischen Meister ZSKA Moskau und unterschrieb im Kraichgau einen bis 2018 laufenden Vierjahresvertrag. Hoffenheims Direktor Profifußball, Alexander Rosen, freut sich über einen "schnellen und dynamischen Neuzugang". Derweil wird Filip Malbasic erneut für eine Spielzeit verliehen.

Steven Zuber
Trikotwechsel: Steven Zuber unterschrieb in Hoffenheim bis 2018.
© imagoZoomansicht

"Mit seinen Qualitäten ist Steven eine Bereicherung für unseren Kader, und wir schaffen uns dadurch noch mehr Optionen in der Offensive", so Rosen weiter. Bei der TSG wird Zuber mit Spielern wie Kevin Volland, Sejad Salihovic, Sebastian Rudy, Tarik Elyounoussi, Kai Herdling und Jiloan Hamad um einen Startplatz auf den offensiven Außenbahnen konkurrieren. Den Transfer ließen sich die Hoffenheimer nach kicker-Informationen knapp 3,5 Millionen Euro kosten.

Der 45-malige Junioren-Nationalspieler der Schweiz wechselte im Sommer 2013 vom Grasshopper-Club Zürich nach Russland. Für ZSKA absolvierte er 27 Ligaspiele (ein Treffer, fünf Vorlagen) und feierte am Ende die Meisterschaft. Zudem war der 22-Jährige auch in der Champions League mit dabei: In sechs Partien in der Königsklasse belegte Moskau Rang drei hinter Manchester City und Bayern München. In den beiden Begegnungen gegen den deutschen Rekordmeister (0:3, 1:3) kam Zuber auf einen kicker-Notenschnitt von 4,75.

Während mit Zuber ein Neuzugang kommt, verleiht die TSG Filip Malbasic für ein Jahr an den polnischen Erstligisten Lechia Danzig aus. In der vergangenen Saison spielte der 21-jährige Serbe auf Leihbasis beim FK Partizan Belgrad, für den er in 17 Ligaspielen zwei Treffer markierte. Malbasic hat bei der TSG 1899 Hoffenheim noch einen bis Juni 2016 datierten Vertrag. Ob Danzig auch eine Kaufoption erhalten hat, wurde nicht bekannt.

KICKER SONDERHEFT BUNDESLIGA 2014/15
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Zuber

Vorname:Steven
Nachname:Zuber
Nation: Schweiz
Verein:TSG Hoffenheim
Geboren am:17.08.1991

weitere Infos zu Malbasic

Vorname:Filip
Nachname:Malbasic
Nation: Serbien
Verein:Vojvodina Novi Sad
Geboren am:18.11.1992

weitere Infos zu Gisdol

Vorname:Markus
Nachname:Gisdol
Nation: Deutschland
Verein:TSG Hoffenheim

Vereinsdaten

Vereinsname:TSG Hoffenheim
Gründungsdatum:01.07.1899
Mitglieder:6.859 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Dietmar-Hopp-Sportpark
Horrenberger Straße 58
74939 Zuzenhausen
Telefon: (0 72 61) 94 93 0
Telefax: (0 72 61) 94 93 102
E-Mail: info@achtzehn99.de
Internet:http://www.achtzehn99.de