Bundesliga

Mainzer Scheitern führt zu Spielplanänderung

Mainz-Dortmund wird zum Samstagabend-Spiel

Mainzer Scheitern führt zu Spielplanänderung

Vorgezogenes Duell: Der BVB und Mainz 05 (hier stellvertretend Nuri Sahin und Johannes Geis) treffen am Samstag aufeinander.

Vorgezogenes Duell: Der BVB und Mainz 05 (hier stellvertretend Nuri Sahin und Johannes Geis) treffen am Samstag aufeinander. Getty Images

Mainz, das nach dem 1:0-Erfolg im Hinspiel am Donnerstagabend durch einen späten Gegentreffer 1:3 im Qualifikations-Rückspiel beim griechischen Vertreter Asteras Tripolis verlor und so noch vor den Play-offs scheiterte, hätte im Falle des Einzugs in die Gruppenphase der Europa League am Sonntag spielen dürfen, um einen Tag länger regenerieren zu können.

Wie der BVB mitteilte, hatte die Deutsche Fußball Liga (DFL) eine mögliche Spielplanänderung bereits bei der Bekanntgabe der Ansetzung der ersten vier Spieltage angekündigt. Nun wurde durch das vorzeitige Ausscheiden der Rheinhessen die Partie des BVB in Mainz auf den 21. September (18.30 Uhr) vorgezogen.

Bundesliga - 4. Spieltag
mehr Infos
Borussia Dortmund - Vereinsdaten
Borussia Dortmund

Gründungsdatum

19.12.1909

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos
1. FSV Mainz 05 - Vereinsdaten
1. FSV Mainz 05

Gründungsdatum

16.03.1905

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos