Bundesliga

Behramis toller Einstand - Müller im Anflug

Hamburg: Nach dem Kühne-Deal

Behramis toller Einstand - Müller im Anflug

Schauen sich Verstärkungen um: HSV-Coach Mirko Slomka und Dietmar Beiersdorfer.

Schauen sich Verstärkungen um: HSV-Coach Mirko Slomka und Dietmar Beiersdorfer. imago

Milliardär Kühne verbindet sein neuerliches Darlehen mit der Hoffnung, "dass es auf diese Weise gelingen wird, das Mannschaftsgefüge maßgeblich zu stärken". Beim Bundesliga-Dino machte sich nach dem Deal große Erleichterung breit. "Die Unterstützung kommt bei unserer geplanten Neuausrichtung zum rechten Zeitpunkt", sagt der neue Vorstandsboss Dietmar Beiersdorfer, der nun weiter auf Einkaufstour gehen darf.

Mit Nicolai Müller (1. FSV Mainz 05) und Matthias Ostrzolek (FC Augsburg) stehen ganz oben auf der Wunschliste. Der Wechsel von Müller steht kurz vor dem Abschluss. Wie die Rheinhessen am Montag bestätigten, hat sich der Offensivspieler bereits vom Team verabschiedet und sich auf dem Weg in die Hansestadt gemacht, wo er am Dienstag die obligatorische medizinische Untersuchung absolvieren will. Als Ablöse für den 26-Jährigen stehen zwischen vier und fünf Millionen Euro im Raum.

zum Thema

Bereits fix beim HSV ist Behrami. Und der Schweizer führte sich am Montag gleich prima ein. Beim Testspiel im Trainingslager in Stegersbach erzielte der 29-Jährige gleich sein erstes Tor für die Rothosen. Gegen den türkischen Klub Akhisar Belediyespor traf Behrami nach einem Freistoß von Rafael van der Vaart per Kopf zum zwischenzeitlichen 1:0 (21.). Den Treffer zum 2:0-Endstand markierte Artjoms Rudnevs (25.). Ungeachtet seines Treffers verdiente sich Behrami ein Sonderlob, so strahlte er Ruhe aus und übernahm in der Defensive zugleich Verantwortung.