Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
29.07.2014, 18:24

Gladbach: Hrgota zurück im Mannschaftstraining

Kruse bricht das Training ab

Am Montag noch konnten die Profis von Borussia Mönchengladbach ihre freie Zeit genießen, am Dienstagnachmittag aber begann die nächste Woche der Vorbereitung. Bevor die Einheit durch ein kräftiges Gewitter nach zwei Stunden unsanft beendet wurde, war Max Kruse schon nicht mehr auf dem Platz. Der Nationalspieler hatte das Training schon kurz zuvor wegen Adduktorenproblemen abgebrochen. Für den Angreifer steht deshalb am Dienstag zunächst ein Arzttermin an.

Max Kruse
Probleme an der Schulter hat Max Kruse nicht, dafür zwicken die Adduktoren.
© imagoZoomansicht

Ob Kruse an den kommenden drei Tagen, wenn Trainer Lucien Favre seine Mannschaft jeweils zweimal (um 10 und 15.30 Uhr) auf den Trainingsplatz bittet, dabei sein kann, wird sich nach einer genaueren Diagnose zeigen.

Weil der Borussen-Coach die Zügel am Dienstag nicht übermäßig anzog, konnte auch Branimir Hrgota nach seinem im Trainingslager in Rottach-Egern erlittenen Außenband- und Kapselriss im Sprunggelenk das Training erstmals wieder gemeinsam mit dem Team absolvieren.

Stranzl trainiert individuell, Marx pausiert noch

Derweil beschränkt sich Martin Stranzl (Knochenhaut- und Sehnenentzündung im linken Oberschenkel) noch auf individuelle Übungen, während Thorben Marx (Muskelfaserriss in der linken Leiste) derzeit noch komplett aussetzen muss.

Am Samstag (19.30 Uhr) folgt für die Borussia mit dem Freundschaftsspiel bei Twente Enschede der vorletzte Test vor dem Pokal-Auftakt am 16. August in Homburg.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu M. Kruse

Vorname:Max
Nachname:Kruse
Nation: Deutschland
Verein:Werder Bremen
Geboren am:19.03.1988

weitere Infos zu Stranzl

Vorname:Martin
Nachname:Stranzl
Nation: Österreich
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:16.06.1980

weitere Infos zu Hrgota

Vorname:Branimir
Nachname:Hrgota
Nation: Schweden
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:12.01.1993

weitere Infos zu Marx

Vorname:Thorben
Nachname:Marx
Nation: Deutschland
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:01.06.1981