Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
24.07.2014, 15:21

Mainz: Heidel hält sich bedeckt

HSV ist an Müller dran

Der HSV ist stark an einer Verpflichtung des Mainzer Mittelfeldspielers Nicolai Müller interessiert. Zwar sind an dem 26-Jährigen noch andere Klubs dran, doch aktuell scheinen die Hanseaten die besten Karten zu haben. Müller besitzt bei den Rheinhessen zwar noch einen Vertrag bis 2015.

Nicolai Müller und Joo-Ho Park: Noch sind sie Teamkollegen. Aber wie lange noch?
Nicolai Müller und Joo-Ho Park: Noch sind sie Teamkollegen. Aber wie lange noch?
© getty imagesZoomansicht

Die in der vergangenen Saison kolportierte Ausstiegsklausel von rund zehn Millionen Euro ist nicht existent, die Ablösesumme ist vielmehr frei verhandelbar.

Weder Müller noch Mainz-Manager Christian Heidel ("kein Anlass") wollten die Personalie kommentieren, dementierten aber auch nicht.

Müller wurde wegen Problemen im Hüftbeuger im Testspiel gegen Besiktas Istanbul noch geschont. Ob er im kommenden Testspiel am Freitag gegen den englischen Vierligisten Burton Albion (Anstoß schon um 10.30 Uhr, aber unter Ausschluss der Öffentlichkeit) wieder im Einsatz sein wird, bleibt abzuwarten.

Die Mainzer absolvieren noch bis Samstag ihr Trainingslager in England nahe Birmingham.

24.07.14
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu N. Müller

Vorname:Nicolai
Nachname:Müller
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV
Geboren am:25.09.1987

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FSV Mainz 05
Gründungsdatum:16.03.1905
Mitglieder:13.034 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Isaac-Fulda-Allee 5
55124 Mainz
Telefon: (0 61 31) 37 55 00
Telefax: (0 61 31) 37 55 033
E-Mail: info@mainz05.de
Internet:http://www.mainz05.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Hamburger SV
Gründungsdatum:29.09.1887
Mitglieder:75.722 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Blau-Weiß-Schwarz
Anschrift:Sylvesterallee 7
22525 Hamburg
Telefon: (040) 41551887
Telefax: (040) 41551234
E-Mail: info@hsv.de
Internet:http://www.hsv.de