Bundesliga

Bungert fällt wochenlang aus

Testspielsieg gegen Kaiserslautern - Parker muss aussetzen

Bungert fällt wochenlang aus

Musste im Spiel gegen Kaiserslautern vom Platz getragen werden: Niko Bungert.

Musste im Spiel gegen Kaiserslautern vom Platz getragen werden: Niko Bungert. imago

Der 27-Jährige, der nach einem Kreuzbandriss im Oktober 2012 bereits lange ausgefallen war und sich zuletzt wieder an die Mannschaft herangekämpft hatte, musste mit einer Trage vom Platz und ins Krankenhaus gebracht werden.

Am Sonntagvormittag gaben die Mainzer die genaue Diagnose bekannt: Teilanriss des Innenbandes im linken Knie. Immerhin muss Bungert, der in der bisherigen Saisonvorbereitung einen guten Eindruck hinterlassen hatte, nicht operiert werden. Deshalb reist er auch mit ins Trainingslager nach Birmingham, wo die konservative Behandlung des Knies vor Ort fortgeführt wird.

Spielersteckbrief Bungert
Bungert

Bungert Niko

Spielersteckbrief D. Parker
D. Parker

Parker Devante

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos

Trainingspause für Parker

Ebenfalls verletzt vom Platz musste schon in der ersten Halbzeit Nachwuchsspieler Devante Parker nach einem harten Einsteigen des Lauteres Markus Karl. Der 18-Jährige erlitt dabei eine Kapselbandverletzung des äußeren Sprunggelenkes. In Birmingham wird er nun zunächst mit dem Training aussetzen müssen.

Das Team von Trainer Kasper Hjulmand lag zur Pause nach einem Tor von Marcel Gaus (31.) verdientermaßen noch in Rückstand. Erst nach dem Ausfall von Bungert ging ein Ruck durch die Mannschaft und der Bundesligist und Europa-League-Qualifikant wusste auch kämpferisch zu überzeugen. Petar Sliskovic (58.) und Sebastian Polter (61.) drehten mit jeweils einem sehenswerten Heber innerhalb weniger Minuten noch die Partie. Mainz konnte sich auch einen verschossenen Elfmeter von Dani Schahin in der 89. Minute (Marius Müller im Tor der Pfälzer parierte) erlauben.