Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
07.07.2014, 16:21

Leverkusen: Krankschreibung ist aufgehoben

Calhanoglu startet mit dem Training

Leverkusens Neuzugang Hakan Calhanoglu war eigentlich noch bis 15. Juli krankgeschrieben. Doch der Wechsel vom Hamburger SV zum Werksklub hatte heilende Wirkung für den Rekordeinkauf. Am Montag startete der Youngster beim neuen Verein ins Training, nachdem er zuvor grünes Licht aus der medizinischen Abteilung bekommen hatte.

Hakan Calhanoglu
Krankschreibung ist aufgehoben: Hakan Calhanoglu startet mit dem Training in Leverkusen.

Nach seinem Wechsel und dem Medizincheck am Freitag, stand Calhanoglu bereits am Montag mit den neuen Kollegen auf dem Platz. Am Nachmittag folgten für den Neuzugang noch die leistungsdiagnostischen Tests. Die eigentlich bis zum 15. Juli ausgestellte Krankmeldung des 20-Jährigen wurde aufgehoben, dies bestätigte Pressesprecher Dirk Mesch dem SID. Der türkische Nationalspieler Calhanoglu war für rund 14 Millionen Euro vom Hamburger SV zu Bayer 04 gewechselt. An der Vorbereitung der Norddeutschen nahm der Mittelfeldspieler nicht teil, da er Mitte Juni ein Attest von einer Heidelberger Psychologin vorgelegt hatte.

Und so bleibt ein fader Beigeschmack. HSV-Sportchef Oliver Kreuzer kritisierte am Sonntag Calhanoglus Vorgehensweise ("Dass er am Tag des Transfers wieder gesund ist, sagt alles", "Wir dachten, er hätte wirklich gesundheitliche Probleme"), andererseits betonte er auch: "Das war nicht Hakan, auch nicht der Berater, sondern der Vater. Ich bleibe dabei: Hakan ist ein guter Typ."

"Mit der Situation, was seinen Wechsel angeht, war es bestimmt auch nicht einfach, aber das ist jetzt überstanden", sagte der neue Bayer-Trainer Roger Schmidt: "Auf mich wirkt er sehr positiv, sehr motiviert, und ich denke, dass alle Beteiligten es nun gut sein lassen sollten."

Der Spieler selbst blickte nicht mehr zurück. "Ich bin sehr glücklich, dass es mit dem Wechsel geklappt hat", wurde Calhanoglu auf der Website des Vereins zitiert. "Bayer 04 hat sich sehr um mich bemüht und es war von Anfang an mein Ziel, hierhin zu wechseln. Leverkusen hat eine tolle Mannschaft." Dort muss sich der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte jetzt beweisen.

07.07.14
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
30.06.16
Sturm

Angreifer spielt kommende Saison in Chemnitz

 
30.06.16
Mittelfeld

Rebic kommt wohl aus Florenz nach Frankfurt

 
30.06.16
Sturm

Stürmer unterschreibt bis 2019

 
30.06.16
Mittelfeld

Fortuna: Offensivspieler erhält Zweijahresvertrag

 
30.06.16
Torwart

Stuttgart: Schlussmann kommt aus Hoffenheim

 
1 von 39

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
01.07. 00:30 - 3:0 (2:0)
 
- 0:2 (0:2)
 
01.07. 02:00 - -:- (-:-)
 
01.07. 17:00 - -:- (-:-)
 
01.07. 17:30 - -:- (-:-)
 
01.07. 18:00 - -:- (-:-)
 
01.07. 19:00 - -:- (-:-)
 
01.07. 20:45 - -:- (-:-)
 
01.07. 21:00 - -:- (-:-)
 
01.07. 22:30 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Wiese beerdigt Italien von: bolz_platz_kind - 01.07.16, 01:26 - 6 mal gelesen
Re: Wiese beerdigt Italien von: ea80 - 01.07.16, 01:20 - 12 mal gelesen
Re (2): Wiese beerdigt Italien von: goesgoesnot - 01.07.16, 01:09 - 19 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter