Bundesliga

"Marca": Kroos-Wechsel fix

München: Berater dementiert, FCB schweigt

"Marca": Kroos-Wechsel fix

Nach Informationen der "Marca" soll der Wechsel von Toni Kroos zu Real Madrid fix sein.

Nach Informationen der "Marca" soll der Wechsel von Toni Kroos zu Real Madrid fix sein. Getty Images

Die "Marca", die den Ruf des Hausblatts von Real Madrid genießt, berichtet außerdem von einem Fünfjahresvertrag, der Kroos ein königliches Salär von jährlich fünf Millionen Euro netto einbringen soll.

Allerdings soll der Deal erst dann bekanntgegeben werden, wenn die deutsche Nationalmannschaft die Weltmeisterschaft beendet hat. Frühestens wäre dies bei einer Niederlage am Freitag im Viertelfinale gegen Frankreich (18 Uhr, LIVE! bei kicker.de) der Fall, spätestens aber nach dem Finale am 13. Juli (Anstoß: 21 Uhr, LIVE! bei kicker.de).

Von den Münchnern gab es auf Anfrage des SID am Donnerstag keine Stellungnahme zur "Causa Kroos". In den letzten Monaten beharrte der Doublesieger auf seinem Angebot. Erst in den jüngsten Tagen, so berichtet die "Marca", soll der FCB Kroos eine verbesserte Offerte zur Verlängerung seines 2015 auslaufenden Vertrages gemacht haben. Der 24-Jährige habe diese allerdings abgelehnt.

Auch Kroos' Berater Volker Struth dementierte die Einigung mit dem zehnfachen Champions-League-Sieger. "Von unserer Seite aus ist noch nichts geklärt. Ich bleibe bei meiner Aussage, dass vor dem Ende der WM auch nichts passiert", sagte Struth auf dpa-Anfrage.