Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
01.07.2014, 16:07

Berlin: Lasogga vor dem Absprung

Schieber: Auch die Vereine einigen sich

Es kommt Bewegung in das Sturmkarussell von Hertha BSC. Pierre-Michel Lasogga steht vor dem Absprung. Der Wechsel zum Hamburger SV, wo er als Leihspieler für Furore sorgte, steckt in den letzten Zügen. Einen Ersatz kann der Hauptstadtklub auch präsentieren: Julian Schieber, schon 2010 auf Berlins Wunschzettel. Der Wechsel des Angreifers von Borussia Dortmund steht unmittelbar bevor, die Vereine haben nach kicker-Informationen Einigung erzielt.

Julian Schieber
Tauscht die BVB-Auswechselbank gegen das Hertha-Sturmzentrum: Julian Schieber.
© imagoZoomansicht

Schieber, der in den vergangenen beiden Spielzeiten 35-mal für den BVB in der Bundesliga (drei Tore) und 13-mal in der Champions League (ein Tor) auflief, hatte sich mit Hertha schon geeinigt, nun haben auch die beiden Klubs den Transfer festgezurrt.

Wie aus dem Umfeld des Hauptstadtklubs zu erfahren war, überweisen die Berliner für den 25-Jährigen einen Sockelbetrag von 2,5 Millionen Euro nach Dortmund, der BVB erhält zudem noch entsprechende Zuzahlungen.

Schieber, der 113 Bundesliga-Partien bestritten hat, kam nach seinem Wechsel vom VfB Stuttgart im Sommer 2012 beim BVB nicht über die Reservistenrolle hinaus. Der Angreifer hegte den Wunsch, aus seinem in Dortmund bis 2016 laufenden Vertrag auszusteigen und hat ein mögliches Engagement in England verworfen, um künftig für Hertha BSC zu spielen.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schieber

Vorname:Julian
Nachname:Schieber
Nation: Deutschland
Verein:Hertha BSC
Geboren am:13.02.1989

weitere Infos zu Luhukay

Vorname:Jos
Nachname:Luhukay
Nation: Niederlande
Verein:VfB Stuttgart