Bundesliga

Lasogga: Die Weichen sind gestellt

Hamburg: Torwart Drobny muss pausieren

Lasogga: Die Weichen sind gestellt

Die Zukunft könnte weiter beim HSV liegen: Pierre-Michel Lasogga.

Die Zukunft könnte weiter beim HSV liegen: Pierre-Michel Lasogga. picture alliance

"Er war bis zum 30. Juni an den Hamburger SV ausgeliehen, also erwarte ich ihn am Dienstag bei uns zum Training", erklärte Jos Luhukay noch am Montag. Beim Auftakt seiner Mannschaft musste der Hertha-Trainer ohne den Angreifer auskommen - wie in Zukunft auch. Preetz und Kreuzer erzielten Einigung im Poker um Lasogga. Der Leihstürmer meldete sich zudem wegen Magen-Darm-Problemen am Dienstag krank, wie der Verein mitteilte.

Die Weichen sind gestellt, der Deal indes ist aber nicht perfekt. Noch muss der amtierende Aufsichtsrat des HSV den Kauf abnicken. Der 22-Jährige, der 2013/14 13 Treffer erzielte und mit seinem Tor in der Relegation beim 1:1 im Rückspiel bei Greuther Fürth die Hanseaten vor dem Sturz in die Zweitklassigkeit bewahrte, würde bei erfolgreichem Abschluss wie alle aktuellen HSV-Profis einen Vertrag beim HSV e.V. unterschreiben, der dann in einen AG-Vertrag umgewandelt würde.

Spielersteckbrief Lasogga
Lasogga

Lasogga Pierre-Michel

Spielersteckbrief Drobny
Drobny

Drobny Jaroslav

Hertha BSC - Vereinsdaten
Hertha BSC

Gründungsdatum

25.07.1892

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Hamburger SV - Vereinsdaten
Hamburger SV

Gründungsdatum

29.09.1887

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Schwarz

mehr Infos

zum Thema

Doch soweit ist es noch nicht, denn noch ist die Finanzierung des Transfers offen. Die womöglich einzige Lösung: Ein Verkauf von Hakan Calhanoglu, der offen bekundet hat, zu Bayer Leverkusen wechseln zu wollen.

Drobny fällt aus

Stammtorwart René Adler (Rückenoperation) ist verletzt, auch Vertreter Jaroslav Drobny fehlt in nächster Zeit. Der Tscheche hat sich am Montag im Training einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zugezogen und muss einige Tage aussetzen. Damit wird Drobny wohl auch bei der China-Tour des HSV, die am Freitag startet, nicht das Tor hüten können. Trainer Mirko Slomka muss auf die beiden Talente Alexander Brunst und Johannes Kreidl (beide 18) zurückgreifen.