Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.04.2014, 21:35

Braunschweig: Reichel und Kessel wieder im Training

Kreuzbandriss bei Washausen

Ausgerechnet vor dem Duell mit Bayern München erweitert sich bei Eintracht Braunschweig die Verletztenliste. Möglicherweise muss der Aufsteiger, der aktuell nur noch zwei Punkte vom Relegationsplatz entfernt ist, auf seine beiden Außenverteidiger Ken Reichel und Benjamin Kessel verzichten. Zwar konnten beide im Verlaufe des Mittwoch wieder ins Training einsteigen, ein Einsatz ist aber noch nicht sicher.

Ken Reichel (li.) und Benjamin Kessel werden möglicherweise gegen die Bayern fehlen.
Ken Reichel (li.) und Benjamin Kessel werden möglicherweise gegen die Bayern fehlen.
© imagoZoomansicht

Die beiden Defensivspieler konnten am Dienstag wegen Knieproblemen nicht mittrainieren, am Mittwoch stieg zuerst Reichel wieder ins Mannschaftstraining ein, am Nachmittag dann auch Kessel. Nach Vereinsangaben entscheidet sich aber erst nach dem Abschlusstraining am Freitag, ob sie gegen die Bayern eingesetzt werden können. Eng wird es auch für Damir Vrancic, der wegen einer Prellung nur eingeschränkt mitwirken konnte.

Sicher fehlen werden den Niedersachsen Stürmer Domi Kumbela (Muskelfaserriss) und Verteidiger Ermin Bicakcic (Gelb-Sperre). Jan Washausen, der in dieser Saison zu zwei Saisoneinsätzen kam, fällt zudem mit einem Kreuzbandriss auf unbestimmte Zeit aus. Der Verein teilte mit, der Abwehrspieler habe sich beim Vormittagstraining diese Verletzung zugezogen.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Reichel

Vorname:Ken
Nachname:Reichel
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Union Berlin
Geboren am:19.12.1986

weitere Infos zu Kessel

Vorname:Benjamin
Nachname:Kessel
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Saarbrücken
Geboren am:01.10.1987

weitere Infos zu Kumbela

Vorname:Domi
Nachname:Kumbela
Nation: Deutschland
  DR Kongo
Verein:Eintracht Braunschweig
Geboren am:20.04.1984

weitere Infos zu Bicakcic

Vorname:Ermin
Nachname:Bicakcic
Nation: Deutschland
  Bosnien-Herzegowina
Verein:TSG Hoffenheim
Geboren am:24.01.1990

weitere Infos zu Washausen

Vorname:Jan
Nachname:Washausen
Nation: Deutschland
Verein:Hallescher FC
Geboren am:12.10.1988


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine