Bundesliga

Fällt Mehmedi gegen Braunschweig aus?

Freiburg: Streich bangt um erkälteten Torjäger

Fällt Mehmedi gegen Braunschweig aus?

Sein Ausfall würde den SC Freiburg hart treffen: Topscorer Admir Mehmedi ist erkältet.

Sein Ausfall würde den SC Freiburg hart treffen: Topscorer Admir Mehmedi ist erkältet. imago

13 Scorerpunkte, neun Tore und vier Vorlagen, hat Mehmedi in der laufenden Bundesliga-Saison schon gesammelt, acht davon allein in der Rückrunde (4/4). Der Schweizer Nationalspieler, der im vorigen Sommer von Dynamo Kiew an die Dreisam gewechselt war, ist ein Schlüsselspieler für Trainer Christian Streich.

Erst recht in der derzeitigen Saisonphase, in der es für Freiburg ums sportliche Überleben in der Bundesliga geht - und Streich die Angreifer ausgehen: Philipp Zulechner kämpft ebenfalls mit einer Erkältung, Sebastian Freis war lange verletzt, Mike Hanke plagt eine Patellasehnenreizung. Nur Karim Guedé, der zuletzt eine Doppelspitze mit Mehmedi bildete, ist wirklich fit.

Spielersteckbrief Mehmedi
Mehmedi

Mehmedi Admir

Bundesliga - 30. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
78
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
61
3
FC Schalke 04 FC Schalke 04
58

Wird das Sturmduo im Heimspiel gegen Schlusslicht Braunschweig am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gesprengt? Noch hat Streich Hoffnung, dass Mehmedi seinen Infekt rechtzeitig überwindet. Im Idealfall kann der 23-Jährige am Donnerstag wieder das Mannschaftstraining aufnehmen.

Verzichten muss der Sportclub im Kellerduell in jedem Fall erneut auf Innenverteidiger Pavel Krmas, der in Stuttgart mit einem Faserriss im Adduktorenbereich kurzfristig ausgefallen war. Dafür steht Kapitän Julian Schuster nach abgesessener Gelbsperre wieder zur Verfügung.