Bundesliga

Perfekt: Ignjovski kommt nach Frankfurt

Frankfurt: Vertrag bis 2017

Perfekt: Ignjovski kommt nach Frankfurt

Nächster Halt Frankfurt: Bremens Aleksandar Ignjovski wechselt zur Eintracht.

Nächster Halt Frankfurt: Bremens Aleksandar Ignjovski wechselt zur Eintracht. imago

Frankfurts Sportdirektor Bruno Hübner äußerte sich nach dem Medizincheck erfreut über den Vertragsabschluss bis 2017: "Wir freuen uns sehr, dass der Wechsel geklappt hat. Aleksandar hat mit seinen 23 Jahren schon reichlichen Erfahrungsschatz gesammelt und ist variabel einsetzbar. Er kann im defensiven Mittelfeld, aber auch auf den Außenverteidigerpositionen spielen."

Seinen Abschied aus Bremen hatte der serbische Nationalspieler damit begründet, dass er nicht auf seiner Lieblingsposition im defensiven Mittelfeld spielen dürfe. Bei Werder musste er meist dort aushelfen, wo gerade Not am Mann war. Zuletzt auf der rechten Außenverteidigerposition.

Ignjovski war 2011 von 1860 München an die Weser gewechselt und bestritt bislang 58 Bundesligaspiele (ein Tor). In der laufenden Saison absolvierte er zwölf Partien (kicker-Notenschnitt: 3,83). Erst nach der Winterpause erkämpfte er sich einen Stammplatz in der Formation von Trainer Robin Dutt.

Zuletzt hatte er wegen einer Zerrung an der Bauchmuskulatur im Werder-Kader gefehlt, nun könnte er eine Alternative für das Spiel am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen Schalke 04 sein.