Bundesliga

Eichin ist von Garcia angetan

Bremen: Grünes Licht für Wechsel

Eichin ist von Garcia angetan

Starkes Comeback: Santiago Garcia soll auch in Zukunft für Bremen spielen.

Starkes Comeback: Santiago Garcia soll auch in Zukunft für Bremen spielen. picture alliance

"Alles ist geklärt", betont Manager Thomas Eichin. Zuletzt hatte es noch Bedenken gegeben, weil nicht ganz klar war, bei welchem Verein die Transferrechte liegen. Der chilenische Klub Rangers de Talca hält die Fäden in der Hand, das Mitspracherecht von US Palermo, wo der Argentinier vor seiner Ausleihe noch spielte, kann vernachlässigt werden.

Nun liegt es also an Bremen, was man daraus macht, denn Manager und Trainer Robin Dutt sind sich einig, dass der Spieler bleiben soll. "Jeder weiß, dass ich von seinen Leistungen angetan bin und ihn als Typen sehr schätze", lobt Eichin. Die Kaufoption läuft noch bis Ende April, die Ablöse liegt bei rund 1,5 Millionen Euro. Allerdings hofft Werder, den Preis noch drücken zu können.

Die letzten Wochen musste er mit einem Teilriss des Innenbandes im rechten Knie pausieren, durfte gegen Hannover aber erstmals wieder ran und überzeugte sofort. So wird er wohl auch im Heimspiel am kommenden Samstag (LIVE! ab 15.30 Uhr bei kicker.de) gegen den FC Schalke zum Einsatz kommen.