Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
31.03.2014, 22:51

Augsburg: Adduktorenprobleme bei Klavan

HSV baggert an Duo: Reuter gerät in Rage

Mit beeindruckenden Vorstellungen hatte sich der FC Augsburg in den Kreis der Anwärter auf einen Europa-League-Startplatz katapultiert. Doch seit vier Spielen stottert der Motor der Elf von Markus Weinzierl. Im Rennen um die internationalen Fleischtöpfe verlor der FCA nach nur einem Punkt im genannten Zeitraum an Boden und droht nicht nur wegen des anstehenden Duells gegen Meister Bayern München weiter ins Hintertreffen zu geraten. Zudem gibt es Ärger hinter den Kulissen.

Werner, Ostrzolek, Vogt
Tobias Werner (l.) steht vor einer wochenlangen Zwangspause, Matthias Ostrzolek (M.) wie Kevin Vogt im Fokus des HSV.
© imagoZoomansicht

Die beste Bundesliga-Saison der Geschichte steht für den FCA mit 38 gesammelten Zählern zwar schon fest. Doch gute Leistungen, so die Kehrseite der Medaille, wecken Begehrlichkeiten bei der Konkurrenz. Mit dem Abgang von Senkrechtstarter André Hahn (zehn Tore, sieben Vorlagen) zu Borussia Mönchengladbach verlieren die Augsburger einen ihrer Leistungsträger - der 23-Jährige unterschrieb beim Ligakonkurrenten einen Vertrag bis 2018.

Reuter wettert gegen den HSV

Hahn hatte in seinem Kontrakt eine Ausstiegsklausel verankert, die eine Entscheidung bis 31. März bedingt hatte. Bei Vertragsverhandlung und -abschluss mit der Borussia ging also alles mit rechten Dingen zu.

Das Vorgehen des Hamburger SV allerdings, der nachweislich an Mittelfeldspieler Kevin Vogt und Linksverteidiger Matthias Ostrzolek herantrat, sorgte bei FCA-Manager Stefan Reuter für großen Unmut: "Beide Spieler haben bei uns noch einen Vertrag bis 2015, also haben sich die Hamburger von unseren Spielern fernzuhalten oder sie müssen uns fragen." Auch Trainer Markus Weinzierl wunderte sich: "Die wissen noch gar nicht, in welcher Liga sie spielen werden, haben Millionen-Schulden und wollen uns die Spieler wegnehmen."

Ostrzolek trägt sich wohl tatsächlich mit Abwanderungsgedanken, Reuters Zielsetzung, für Kontinuität zu sorgen, bleibt dennoch unverändert: "Wir wollen die Mannschaft zusammenhalten und punktuell verstärken." Dabei könnte Aleksandar Ignjovski (23) eine Rolle spielen, der serbische Defensivallrounder wird seinen auslaufenden Vertrag bei Werder Bremen nicht verlängern.

Flügelflitzer-Duo fällt aus - Klavan auch?

Zurück zum Saison-Endspurt: Gegen den frischgebackenen Meister Bayern München müssen die Fuggerstädter ersatzgeschwächt antreten. Tobias Werner (neun Tore, acht Assists) zog sich beim 0:3 in Mainz nach einem Zusammenprall mit Stefan Bell neben einer Gehirnerschütterung auch einen Bruch der Augenhöhle zu und fällt mehrere Wochen aus. Hahn verbüßt eine Gelbsperre, die gefährliche Flügelzange der Augsburger steht somit nicht zur Verfügung.

Vorne klemmt es also, und auch hinten droht der Ausfall einer Stammkraft: Ragnar Klavan (28) musste beim 1. FSV bereits nach einer halben Stunde gegen Jeong-Ho Hong ausgewechselt werden. Der Innenverteidiger laboriert an muskulären Problemen im Adduktorenbereich. Die Aussichten für die nächsten Spiele könnten also besser sein.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu To. Werner

Vorname:Tobias
Nachname:Werner
Nation: Deutschland
Verein:VfB Stuttgart
Geboren am:19.07.1985

weitere Infos zu Hahn

Vorname:André
Nachname:Hahn
Nation: Deutschland
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:13.08.1990

weitere Infos zu Ostrzolek

Vorname:Matthias
Nachname:Ostrzolek
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV
Geboren am:05.06.1990

weitere Infos zu Ignjovski

Vorname:Aleksandar
Nachname:Ignjovski
Nation: Serbien
Verein:SC Freiburg
Geboren am:27.01.1991

weitere Infos zu Klavan

Vorname:Ragnar
Nachname:Klavan
Nation: Estland
Verein:FC Liverpool
Geboren am:30.10.1985

weitere Infos zu Weinzierl

Vorname:Markus
Nachname:Weinzierl
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun