Bundesliga

Wochenlange Pause für Werner

Augsburg: Diagnose Augenhöhlenbruch

Wochenlange Pause für Werner

Kann dem FC Augsburg vorerst nicht mehr helfen: Tobias Werner (r., mit André Hahn).

Kann dem FC Augsburg vorerst nicht mehr helfen: Tobias Werner (r., mit André Hahn). Getty Images

In der 27. Minute war Werner mit dem Mainzer Innenverteidiger Stefan Bell zusammengeprallt, beide spielten zunächst mit Kopfverband weiter. Werner jedoch nur zehn Minuten: Weil er Wahrnehmungsschwierigkeiten hatte und nach Aussagen seiner Mitspieler "nicht voll da" war, wurde er ausgewechselt.

Eine genaue Untersuchung im Krankenhaus förderte Unangenehmes zu Tage: Werner erlitt neben einer Gehirnerschütterung auch einen Bruch der Augenhöhle und wird nach FCA-Angaben Trainer Markus Weinzierl "in den kommenden Wochen" nicht zur Verfügung stehen. Wie lange Werner genau ausfallen wird, sei vom Heilungsverlauf abhängig, teilten die Fuggerstädter mit. Immerhin: Unters Messer muss er nicht.

Spielersteckbrief Werner
Werner

Werner Tobias

Der Offensivmann, der 2008 von Carl Zeiss Jena nach Augsburg wechselte, ist mit neun Saisontoren knapp hinter André Hahn Zweiter in der internen Torjägerliste - in der Rückrunde allerdings die klare Nummer eins: Siebenmal traf er in den elf Ligapartien 2014, die letzten vier FCA-Treffer gehen allesamt auf sein Konto.

Bilder zur Partie 1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg