Bundesliga

Prödl droht mit Abschied

Bremen: Abwehrchef will Klarheit über seine Zukunft

Prödl droht mit Abschied

Sebastian Prödl feiert den 2:0-Sieg in Nürnberg.

Sebastian Prödl feiert den 2:0-Sieg in Nürnberg. imago

"Ich könnte mir durchaus vorstellen", erklärte der Österreicher, "dass ich in der nächsten Saison nochmal etwas anderes mache." Der 27-Jährige, dessen Kontrakt noch bis 2015 läuft, will im Sommer Bescheid wissen, ob der Bundesligist langfristig weiter mit ihm plant. Prödl geht davon aus, dass es nach der Saison Gespräche über seine Zukunft mit der Bremer Geschäftsführung geben wird, nach denen Klarheit herrschen könnte.

Der Defensivspieler, der in dieser Saison zum Abwehrchef bei Werder geworden ist, wartet auf ein Angebot für eine längerfristige Bindung an den Nordklub. Sollte dies nicht erfolgen, so hält sich der seit 2008 an der Weser aktive Profi diese Alternative offen. "Entweder ich wechsle sofort den Verein oder ich lasse meinen Vertrag noch ein Jahr laufen und würde dann gehen." Für Prödl ist es wichtig, Gewissheit zu bekommen: "Ich will wissen, wie es weiter geht mit mir in Bremen."

Spielersteckbrief Prödl
Prödl

Prödl Sebastian

Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
68
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
48
3
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
44
Trainersteckbrief Dutt
Dutt

Dutt Robin

Werder Bremen - Vereinsdaten
Werder Bremen

Gründungsdatum

04.02.1899

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos

Aktuell mache er sich keine Gedanken über seine nahe Zukunft, erklärte Prödl weiter. "Für mich steht der Abstiegskampf im Vordergrund." Auch Meldungen, wonach er auf einer angeblichen Verkaufsliste des Klubs stehen soll "irritieren mich nicht". Die noch nicht offiziell bestätigte Verpflichtung von Alejandro Galves (24, Rayo Vallecano) habe nichts mit seinen Überlegungen zu tun, betonte Prödl.

Hans-Günter Klemm