Bundesliga

Zwei Neue für Korkut: Pander und Felipe kehren zurück

Hannover: Neue Alternativen in der Abwehr im Anmarsch

Zwei Neue für Korkut: Pander und Felipe kehren zurück

Neue Alternative: Hannovers Sorgenkind Felipe steht wieder im Mannschaftstraining.

Neue Alternative: Hannovers Sorgenkind Felipe steht wieder im Mannschaftstraining. imago

Die Defensive ist ein Sorgenkind der Niedersachsen. So durfte seit Korkuts Amtsübernahme der mit viel Vorschusslorbeer und für zwei Millionen Euro vom AS Nancy verplichtete Innenverteidiger Salif Sané überhaupt nicht ran. Dem Senegalesen wird intern vorgeworfen, dass er sich nicht immer an taktische Vorgaben hält. Solange sich das nicht ändert, dürften seine Chancen auf einen Startelfeinsatz wohl kaum steigen.

Umso mehr dürfte es den 39-jährigen Korkut freuen, dass er bald zwei weitere Alternativen für die Viererkette bekommt. Der langzeitverletzte Brasilianer Felipe und Linksverteidiger Christian Pander kehrten ins Mannschaftstraining zurück. Ein Einsatz des Duos im nächsten Heimspiel gegen Bayer Leverkusen am kommenden Samstag gilt jedoch eher als unwahrscheinlich.

Spielersteckbrief Pander
Pander

Pander Christian

Spielersteckbrief Felipe
Felipe

Trevizan Martins Felipe

Felipe hat wegen diverser Verletzungen in der laufenden Saison noch kein Pflichtspiel für die 96er bestritten, zuletzt klagte er über Hüftprobleme. Pander, der 2013/14 nur dreimal für Hannover aufgelaufen ist, hatte in der Winterpause im Trainingslager eine Innenbanddehnung im Knie erlitten.