2. Bundesliga

Löning: "Wir können nur gewinnen"

Aue: Schwere Aufgabe gegen Kaiserslautern

Löning: "Wir können nur gewinnen"

Ansprechendes Debüt in Aue: Neuzugang Frank Löning will gegen Kaiserslautern nachlegen.

Ansprechendes Debüt in Aue: Neuzugang Frank Löning will gegen Kaiserslautern nachlegen. imago

Damit einher ging eine Systemänderung vom 4-2-3-1 hin zum 4-4-2. "Wenn das Spielsystem umgestellt wird, ist das nicht einfach. Aber die Leistung in Aalen hat gestimmt, jeder wollte unbedingt", wertet Löning.

Am Montag empfängt Aue den 1. FC Kaiserslautern (LIVE!-Ticker ab 20.15 Uhr bei kicker.de). "Wir können nur gewinnen. Das ist ein Aufstiegsaspirant - da meinen alle, die hauen uns mal weg", erklärt Löning. "Aber wir werden uns gut vorbereiten. Wir sind heiß, wollen nachlegen."

Spielersteckbrief Löning
Löning

Löning Frank

Spielersteckbrief Benatelli
Benatelli

Benatelli Rico

Spielersteckbrief Rau
Rau

Rau Dominic

2. Bundesliga - 21. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Köln 1. FC Köln
42
2
SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
36
3
SC Paderborn 07 SC Paderborn 07
35

Lönings Erinnerungen an den FCK sind im Übrigen gut. Am 7. Spieltag schoss er den Siegtreffer beim 1:0 des SV Sandhausen gegen die Roten Teufel vom Betzenberg.

Mittelfeldspieler Rico Benatelli und Verteidiger Dominic Rau plagen sich derzeit mit Erkältungen herum.