Bundesliga

Der Kampf um Magath geht weiter

HSV: Nach dem Abstimmungsdesaster laufen die Gespräche weiter

Der Kampf um Magath geht weiter

Bald der starke Mann in Hamburg? Felix Magath.

Bald der starke Mann in Hamburg? Felix Magath. imago

Während der Marathon-Sitzung vom Sonntag hatten die Kontrolleure nicht die acht nötigen von elf Stimmen für die Inthronisierung des HSV-Helden bekommen - im Laufe des montags aber gingen die Gespräche ratsintern weiter. Mit diesem Ziel: Aus den "Gegnern" des 60-Jährigen sollen Befürworter werden, damit Magath als Vorstandsboss und Sportchef installiert werden kann.

Diese Maßnahme durch den Aufsichtsrat wäre gleichbedeutend mit der Abberufung der Vorstände Carl Jarchow und Oliver Kreuzer - und mit dem Aus für van Marwijk. Denn: Der Vorstandsboss Magath würde den HSV zumindest bis zum Saisonende dann auch als Trainer übernehmen und ist vor allem in dieser Funktion so etwas wie die letzte Hoffnung von Teilen der Kontrolleure im Abstiegskampf.

Hamburger SV - Die letzten Spiele
1. FC Nürnberg Nürnberg (H)
4
:
1
SC Paderborn 07 Paderborn (A)
1
:
0
Trainersteckbrief van Marwijk
van Marwijk

van Marwijk Bert

Hamburger SV - Vereinsdaten
Hamburger SV

Gründungsdatum

29.09.1887

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Schwarz

mehr Infos

zum Thema

Das Ziel der Magath-Befürworter im obersten Vereinsgremium ist klar: Bis zum Dienstag soll eine Entscheidung herbeigeführt werden, dann könnte der neue starke Mann schon Mittwoch gegen die Bayern, spätestens aber am Samstag im Abstiegsfinale in Braunschweig auf die HSV-Bank zurückkehren.

Sebastian Wolff