Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
29.01.2014, 14:35

Berlin: Comeback aber noch offen

Baumjohann meldet sich zum Dienst

Als Alexander Baumjohann bei Hertha BSC im Sommer einen Vertrag bis 2016 unterschrieb, war die Welt beim mittlerweile 27-Jährigen noch in Ordnung. Auch der Saisonstart verlief nach Maß, ehe ein Kreuzbandriss allen Beteiligten einen Strich durch die Rechnung machte. Jetzt ist die schwere Verletzung überwunden und der Mittelfeldspieler kehrte auf den Platz zurück.

Alexander Baumjohann
Tastet sich ans Team heran: Alexander Baumjohann ist wieder auf dem Platz unterwegs.
© picture allianceZoomansicht

Fünf Monate nach seinem Kreuzbandriss ist Baumjohann am Mittwoch ins Mannschaftstraining der Berliner eingestiegen. Der Mittelfeldspieler, der sich am 31. August 2013 beim VfL Wolfsburg (0:2) die Verletzung zugezogen hatte, konnte die volle Einheit absolvieren.

Zweikämpfe darf der 27-Jährige allerdings noch nicht bestreiten. Am Dienstag hatte Baumjohann in Augsburg die dreistündige Abschlussuntersuchung bestanden. Nach Aussage des behandelnden Arztes verläuft der Heilungsprozess Baumjohanns voll nach Plan. Wann er wieder spielen kann, ist allerdings unklar. Baumjohann hofft, noch in dieser Spielzeit sein Comeback geben zu können.

Nach seinem Wechsel von Kaiserslautern zur Hertha verlief der Auftakt vielversprechend. Bis zu seinem Kreuzbandriss stand er bei allen vier Partien in der Startformation, spielte dabei stark und legte drei Tore auf (kicker-Durchschnittsnote: 2,88).

Ramos wird rechtzeitig fit

Derweil musste Ronny nach seiner tags zuvor erlittenen leichten Bänderdehnung für einen Tag mit dem Training aussetzen. Am Donnerstag soll er wieder im Mannschaftstraining sein. Und auch Adrian Ramos (Fleischwunde am linken Knie) steht für die Partie gegen den 1. FC Nürnberg (Sonntag, 15.30 Uhr) wohl wieder zur Verfügung. "Die Wunde ist gut versorgt, sie muss jetzt in Ruhe verheilen. Er wird einige Tage nicht trainieren, dann sollte es mit einem Einsatz funktionieren", wurde Mannschaftsarzt Ulrich Schleicher von der "Berliner Zeitung" zitiert.

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Baumjohann

Vorname:Alexander
Nachname:Baumjohann
Nation: Deutschland
Verein:Hertha BSC
Geboren am:23.01.1987

weitere Infos zu Ramos

Vorname:Adrian
Nachname:Ramos
Nation: Kolumbien
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:22.01.1986