Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
16.01.2014, 15:05

Augsburg: Vertrag bis zum Saisonende

Rückkehr perfekt: FCA holt Ji

Dong-Won Ji wird künftig wieder für den FC Augsburg in der Bundesliga spielen. Der FCA hat am Donnerstagnachmittag die kicker-Informationen bestätigt, der Südkoreaner wird in der Rückrunde für die Fuggerstädter auflaufen. "Ich hatte in der letzten Saison eine super Zeit beim FCA und daher stand für mich fest, dass ich für den Rest der Saison nur zum FCA wechseln möchte", erklärte der 22-Jährige, der erneut vom AFC Sunderland kommt.

Zurück in der Bundesliga, zurück in Augsburg: Dong-Won Ji.
© imagoZoomansicht

17 Spiele, fünf Tore - so lautete die Bilanz von Ji in der Rückrunde 2012/13 im Trikot der Augsburger. Bei seiner Rückkehr nach Sunderland kam der Stürmer auf der Insel dennoch nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus (fünf Einsätze, davon drei als Joker), nun zieht es ihn zurück in das deutsche Oberhaus und da wieder zum FCA.

In der Fuggerstadt erhält Ji, der in Sunderland noch bis Juni gebunden war, einen Vertrag bis zum Saisonende - ausgeliehen ist er nicht. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. "Ich wollte im Winter unbedingt den Verein wechseln, um mehr Spielpraxis zu bekommen und mich dadurch für die WM in Brasilien zu empfehlen", erklärte der südkoreanische Nationalspieler auf der Internetseite des FCA.

An Ji waren auch der SC Freiburg, Eintracht Frankfurt und der Hamburger SV interessiert, nun wird der Offensivmann aber wieder in Augsburg wirbeln. "Uns hat sich jetzt die Möglichkeit geboten, Dong-Won Ji für den Rest der Saison unter Vertrag zu nehmen. Da er in der letzten Saison eine erfolgreiche Zeit beim FCA hatte, kennt er die Mannschaft, das Trainerteam und das Umfeld. Es gibt für ihn also keine Eingewöhnungszeit und wir haben uns daher für den Transfer für diesen begrenzten Zeitraum entschieden", meinte Geschäftsführer Sport Stefan Reuter.

Trainer Markus Weinzierl hofft, dass der Neuzugang "an seine Leistungen aus der letzten Rückrunde anknüpfen kann, denn da hat er uns viel Freude bereitet".

16.01.14
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ji

Vorname:Dong-Won
Nachname:Ji
Nation: Südkorea
Verein:FC Augsburg
Geboren am:28.05.1991

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Augsburg
Gründungsdatum:08.08.1907
Mitglieder:15.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Grün-Weiß
Anschrift:Donauwörther Straße 170
86154 Augsburg
Telefon: (08 21) 45 54 77 0
Telefax: (08 21) 45 54 77 77
E-Mail: info@fcaugsburg.de
Internet:http://www.fcaugsburg.de