Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
31.12.2013, 15:30

Augsburg: Leihvertrag aufgelöst

Sofortige Trennung: Vlachodimos verlässt den FCA

Der FC Augsburg hat sich mit Offensivspieler Panagiotis Vlachodimos auf eine sofortige Trennung geeinigt. Der 22-Jährige war Mitte des Jahres für die laufende Saison von Olympiakos Piräus ausgeliehen worden, konnte sich bei den bayrischen Schwaben aber nicht durchsetzen.

Panagiotis Vlachodimos
Keine Zukunft in Augsburg: Panagiotis Vlachodimos.
© imagoZoomansicht

Der ursprünglich bis Ende Juni datierte Leihvertrag wurde nach Mitteilung der Augsburger "in gegenseitigem Einvernehmen" zum 31. Dezember 2013 aufgelöst. "Alle Parteien haben sich von dem Leihgeschäft mehr versprochen", meinte Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport beim FCA zu der Personalentscheidung: "Daher haben wir uns einvernehmlich über diese Auflösung verständigt."

Der zwischen 2001 und 2011 beim VfB Stuttgart ausgebildete Vlachodimos war nach zwei Jahren in Griechenland (Skoda Xhanti, Olympiakos) vor der Saison zu den Augsburgern gewechselt. Nachhaltig auf sich aufmerksam machen konnte er aber nicht. In der Bundesliga reichte es nur zu einem Kurzeinsatz für den FCA - beim Saisonauftakt gegen Borussia Dortmund (0:4) wurde Vlachodimos in der 77. Minute beim Stand von 0:2 für Raphael Holzhauser eingewechselt. Daneben kam er lediglich noch zu zwei Auftritten bei der zweiten Mannschaft des FCA. In der Regionalliga Bayern lief er bei Aschaffenburg (1:0) und gegen Bamberg (3:1) auf, blieb allerdings auch dort ohne Treffer.

Tabellenrechner 1.Bundesliga
31.12.13
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Vlachodimos

Vorname:Panagiotis
Nachname:Vlachodimos
Nation: Deutschland
  Griechenland
Verein:Panathinaikos Athen
Geboren am:12.10.1991

weitere Infos zu Weinzierl

Vorname:Markus
Nachname:Weinzierl
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Augsburg
Gründungsdatum:08.08.1907
Mitglieder:14.500 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Grün-Weiß
Anschrift:Donauwörther Straße 170
86154 Augsburg
Telefon: (08 21) 45 54 77 0
Telefax: (08 21) 45 54 77 77
E-Mail: info@fcaugsburg.de
Internet:http://www.fcaugsburg.de