Bundesliga

Schulz kehrt erst 2014 zurück

Hannover: Hinrundenende für Verteidiger

Schulz kehrt erst 2014 zurück

Kommt in diesem Jahr nicht mehr zum Einsatz: Hannovers Christian Schulz.

Kommt in diesem Jahr nicht mehr zum Einsatz: Hannovers Christian Schulz. Getty Images

Während Prib lediglich von einer Magen-Darm-Grippe geschwächt die Reise ins Schwabenland absagen musste, hat es Schulz ernsthafter erwischt. Der Verein teilte am Freitagnachmittag mit, dass sich der Defensivspieler im Training eine Fraktur des Querfortsatzes des zweiten Lendenwirbels zugezogen hat.

Eine Operation sei zwar nicht nötig, allerdings fehle er Slomka für den Rest der Hinrunde. Damit wird wohl Salif Sané in der Innenverteidigung neben Marcelo wieder zum Zug kommen. Sané hatte unter der Woche in der vermeintlichen A-Elf bereits in der Abwehrzentrale geübt.

Nach Oberschenkelproblemen kehrten Leon Andreasen und Mame Diouf ins Training zurück und stehen in Stuttgart zur Verfügung. Bereits am Vortag hatte sich Stürmer Artur Sobiech fit gemeldet.

Beim VfB geht es für die Niedersachsen darum, ihre schwarze Auswärtsserie endlich zu beenden. Hannover hat die letzten sieben Auswärtsspiele allesamt verloren. Da könnte das Team von Thomas Schneider gerade recht kommen, denn Stuttgart konnte keines der letzten vier Heimspiele gewinnen.