Bundesliga

Neuzugänge: Bader hat schon eine "lange Liste"

Nürnberg: Balitsch-Rückkehr kommende Woche

Neuzugänge: Bader hat schon eine "lange Liste"

Kündigt Kader-Veränderungen an: FCN-Sportvorstand Martin Bader.

Kündigt Kader-Veränderungen an: FCN-Sportvorstand Martin Bader. imago

Drei enorm wichtige Spiele stehen noch aus für den FCN in dieser Hinrunde, dennoch haben Baders Planungen für die anstehende Transferphase natürlich längst begonnen. "Wir werden uns nicht scheuen, im Winter nachzulegen", betont er. Seit Wochen sei er damit beschäftigt, Namen von Kandidaten zu sammeln, "wir arbeiten Tag und Nacht und haben inzwischen eine lange Liste von unterschiedlichsten Spielern für alle Mannschaftsteile".

Eine Kader-Veränderung steht bereits vor Weihnachten an: Die Begnadigung von Mittelfeldmann Balitsch, über die der kicker am Donnerstag berichtet hatte , nimmt konkrete Formen an. Wie eine Vereinssprecherin am Montag auf dpa-Anfrage sagte, wird der 32-Jährige, der von Ex-Trainer Michael Wiesinger ausgemustert worden war, Anfang kommender Woche wieder mit den Club-Profis trainieren. Für die Nürnberger U 23, in der Balitsch zuletzt achtmal ausgeholfen hatte, ist das Fußballjahr 2013 bereits beendet.