Bundesliga

Thesker fällt bis Jahresende aus

Hoffenheim: Mannschaft laut Gisdol "unzufrieden"

Thesker fällt bis Jahresende aus

Zwangspause: Stefan Thesker steht Hoffenheim bis Jahresende nicht mehr zur Verfügung.

Zwangspause: Stefan Thesker steht Hoffenheim bis Jahresende nicht mehr zur Verfügung. imago

Drei Spiele in Folge haben die Hoffenheimer verloren, der Relegationsrang ist nur noch zwei Punkte entfernt. "Die Mannschaft ist selbst sehr unzufrieden. Sie möchte nicht noch einmal so auftreten wie vergangene Woche", erklärte Trainer Markus Gisdol im Rückblick auf die 0:2-Schlappe beim FC Augsburg. "Ich denke, wir tun gut daran, uns auf uns zu konzentrieren und auf unsere Tugenden zu fokussieren. Wir müssen als Team fighten."

Das gesamte Team wird Gisdol allerdings nicht zur Verfügung stehen. Neben Thesker drohen auch Salihovic (Oberschenkelprobleme) und Johnson (Sprunggelenksprobleme) auszufallen, dann müsste der TSG-Coach gleich zwei Spieler aus der Startelf der Vorwoche ersetzen. "Gestern waren beide nicht im Training, weil sie leicht angeschlagen sind", sagte Gisdol, der jedoch zuversichtlich ist, gegen Bremen auf das Duo zurückgreifen zu können. Sollten beide ausfallen, bestünde vor allem ein Problem auf der Linksverteidigerposition. Dann könnte die Stunde von Jeremy Toljan schlagen.

Spielersteckbrief Thesker
Thesker

Thesker Stefan

Bundesliga - 14. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
38
2
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
34
3
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
31

Die Norddeutschen befinden sich ihrerseits auch nicht gerade in einer Hochphase, verloren die vergangenen beiden Partien auf Schalke (1:3) und gegen Mainz (2:3). "Bremen hat bislang überzeugende Spiele, aber auch schwankende Leistungen abgeliefert. Sie sind schwer zu greifen", sagte Gisdol.