Bundesliga

Russ fehlt der Eintracht vorerst

Frankfurt: Muskelfaserriss beim Innenverteidiger

Russ fehlt der Eintracht vorerst

In den nächsten Spielen nicht in Aktion: SGE-Verteidiger Marco Russ, hier im Duell mit Adam Szalai.

In den nächsten Spielen nicht in Aktion: SGE-Verteidiger Marco Russ, hier im Duell mit Adam Szalai. Getty Images

Bereits auf der Pressekonferenz vermutete SGE-Trainer Armin Veh bei Russ einen Muskelfaserriss. Am Sonntag bestätigte eine Kernspintomograhpie die ersten Befürchtungen. "Es ist ein Muskelfaserriss im linken Oberschenkel", so Eintracht-Pressesprecher Carsten Knoop gegenüber dem kicker.

Für die Innenverteidigung gehen ihm damit langsam die Optionen aus, schließlich ist auch Bamba Anderson (Zerrung im Oberschenkel) angeschlagen. Am Donnerstag (21.05 Uhr, LIVE! bei kicker.de) reist die Eintracht in der Europa League zu Girondins Bordeaux.

Ob Alex Meier, der gegen Schalke wegen Patellasehnen-Problemen fehlte, bis dahin wieder einsatzfähig ist, bleibt abzuwarten. Veh wollte sich nicht weiter über den Torjäger äußern.

Mut macht den Frankfurtern zumindest die Rückkehr des Kapitäns: Pirmin Schwegler verbuchte am Samstag nach dreimonatiger Verletzungspause wegen einer Knie-Operation einen Kurzeinsatz. Den Fluch der späten Gegentore indes konnte auch der Schweizer nicht lösen: Insgesamt zehn Punkte verschenkte die Eintracht nun schon in der Schlussphase.

Bilder zur Partie Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04