Bundesliga

Tuchel rechnet fest mit Nicolai Müller

Mainz: Angeschlagener Svensson spielt

Tuchel rechnet fest mit Nicolai Müller

Soll in Augsburg wieder auf Torejagd gehen: Der Mainzer Stürmer Nicolai Müller.

Soll in Augsburg wieder auf Torejagd gehen: Der Mainzer Stürmer Nicolai Müller. Getty Images

"Eine Entscheidung fällt kurzfristig", sagt Trainer Thomas Tuchel, der jedoch fest mit dem Einsatz der augenblicklich wichtigsten Offensivkraft der 05er am Sonntag in Augsburg (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) rechnet.

In Augsburg einlaufen wird auch Bo Svensson. Die Achillessehnenprobleme beim Abwehrchef haben sich kaum gebessert; dennoch wird der Routinier zunächst weiter den Vorzug gegenüber Stefan Bell erhalten.

Spielersteckbrief N. Müller
N. Müller

Müller Nicolai

Bundesliga - 11. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
29
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
28
3
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
25

Wahrscheinlich ist, dass der 22-Jährige im Laufe der Partie Svensson, sollten die Schmerzen zunehmen, ablösen muss. Nach seiner Einwechslung gegen Braunschweig hatte Bell zuverlässig seinen Job in der Innenverteidigung erledigt und erfüllt, was Tuchel erwartet: "Stefan muss funktionieren. Es gibt niemanden anders mehr."

Unbeeindruckt vom Ausfall Niki Zimlings(Hüftprellung) will Tuchel am gesteckten Ziel mit vier Punkten aus den beiden Spielen gegen Braunschweig und in Augsburg festhalten: "Das ist unser Anspruch. Beides sind Teams, die wir hinter uns lassen wollen."

Vom 2:0 gegen das Schlusslicht nach der schwarzen Serie mit nur einem Punkt aus sechs sieglosen Spielen verspricht sich der Trainer ausreichend Rückenwind, um Augsburg am Sonntag auf Distanz halten zu können.

Uli Gerke