Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.10.2013, 12:50

Freiburg: Ex-Trainer verstarb nach langer Krankheit

SCF trauert um Uwe Ehret

Der Bundesligist SC Freiburg trauert um Uwe Ehret. Wie die Breisgauer am Sonntagvormittag mitteilten, ist der ehemalige SCF-Trainer am Freitag im Alter von 58 Jahren nach langer und schwerer Krankheit verstorben. Ehret betreute den damaligen Zweitligisten SC Freiburg in den Saisons 1988/89 und 1989/90 in insgesamt 22 Spielen.

Uwe Ehret
Uwe Ehret
© imago

Zweimal war Uwe Ehret für den SC Freiburg verantwortlich. Zwischen April 1989 und Juni 1989 trat er die Nachfolge von Fritz Fuchs an, Ende August 1989 übernahm er von Lorenz-Günther Köstner und war bis Ende November 1989 für das Zweitligateam des SCF verantwortlich.

Nach einer kurzen Auszeit übernahm er den Lokalrivalen Freiburger FC, den er in die Oberliga führte. Dieses Kunststück wiederholte er später mit dem FC Steinen-Höllstein und dem FC Teningen. Im August 2010 musste er bei seiner letzten Station SV Biengen sein Amt wegen seiner Erkrankung niederlegen.

Ehret war während seiner aktiven Karriere - er spielte unter anderem für den SC Freiburg und die Stuttgarter Kickers - wegen seines des Öfteren überschäumenden Temperaments bei Gegenspielern wie Schiedsrichtern gefürchtet. Eine Eigenschaft, die ihm später als Trainer aber zugute kam. Denn mit seiner leidenschaftlichen Hingabe konnte er als Motivator die Spieler begeistern und auf seine Seite ziehen. Zu Ehrets ehemaligen Akteuren gehörte auch der heutige SCF-Coach Christian Streich. Ehret hinterlässt als alleinerziehender Vater einen Sohn.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Frage der Woche präsentiert von der wgv

Frage der Woche präsentiert von der wgv
Ist die Ära der Bayern mit sechs Meisterschaften zu Ende?
Zur Umfrage

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
15.11. 15:30 - 3:0 (1:0)
 
- 1:0 (0:0)
 
15.11. 16:00 - 1:1 (1:0)
 
15.11. 17:00 - -:- (1:0)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (0:0)
 
15.11. 17:30 - -:- (-:-)
 
15.11. 18:00 - -:- (-:-)
 
15.11. 18:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Koan Bambi für RibRob von: magical - 15.11.18, 17:00 - 3 mal gelesen
Re (2): Oenning ... von: Udo841 - 15.11.18, 17:00 - 0 mal gelesen
Testspiel von: Udo841 - 15.11.18, 16:56 - 5 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine