Bundesliga

Hanke bricht sich die Hand

Freiburg: Stürmer wird operiert - trotzdem kein Ausfall?

Hanke bricht sich die Hand

Mike Hanke, hier im EL-Spiel gegen Liberec, muss auf Grund eines Handbruchs pausieren.

Mike Hanke, hier im EL-Spiel gegen Liberec, muss auf Grund eines Handbruchs pausieren. Getty Images

Eigentlich wollte Freiburgs Trainer Christian Streich die zweiwöchige Spielpause dazu nutzen, um mit dem in der Bundesliga noch sieglosen SCF wieder zu der Spielfreude zu finden, die den Klub 2012/13 bis in die Europa League spülte. Doch auf dem Weg zu alter Eingespieltheit musste Streich am Mittwoch durch die Verletzung des 29-Jährigen einen kleinen Rückschlag hinnehmen.

Hanke zog sich die Fraktur außerhalb des Trainingsbetriebes beim Fahrradfahren zu. Trotz der für Donnerstag angesetzten Operation hofft man in Freiburg darauf, dass Hanke, der seinen bislang einzigen Bundesliga-Treffer für den SCF bei der 1:3-Niederlage in Leverkusen am 1. Spieltag erzielte hatte, ohne längere Ausfallzeit davonkommt. So soll der Stürmer bei gutem Verlauf der Operation bereits in der kommenden Woche mit einer Spezialmanschette wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Spielersteckbrief M. Hanke
M. Hanke

Hanke Mike

SC Freiburg - Vereinsdaten
SC Freiburg

Gründungsdatum

30.05.1904

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos

Nach einem personellem Umbruch im Sommer aufgrund des Abgangs zahlreicher Stammkräfte (Kruse, Rosenthal, Flum, Makiadi, Caligiuri) wartet der SC nach acht Bundesliga-Spielen noch immer auf den ersten Saisonsieg 2013/14 und rangiert mit nur vier Zählern auf Rang 17.

Am 9. Spieltag müssen die Breisgauer am Samstag, den 19. Oktober (15.30 Uhr), bei Werder Bremen antreten.