Bundesliga

Sahin fehlt dem BVB drei Wochen

Dortmund: Bender erleidet "Ganzkörperprellung"

Sahin fehlt dem BVB drei Wochen

Spiel verloren, Sprunggelenk kaputt: Für Nuri Sahin war es ein Spiel zum Vergessen. Im Gegensatz zu Gladbachs Kruse.

Spiel verloren, Sprunggelenk kaputt: Für Nuri Sahin war es ein Spiel zum Vergessen. Im Gegensatz zu Gladbachs Kruse. Getty Images

Jetzt hat es auch noch Nuri Sahin erwischt. Er knickte bei der Niederlage in Gladbach um und erlitt einen Teilriss des Außenbands im rechten Sprunggelenk. Nach Sebastian Kehl und Ilkay Gündogan fehlt dem BVB bereits der dritte Sechser verletzungsbedingt.

Zu allem Überfluss ist auch noch Sven Bender angeschlagen. "Er hat so etwas wie eine Ganzkörperprellung", sagte BVB-Trainer Jürgen Klopp nach Schlusspfiff über Bender, den er in der 72. Minute für Jonas Hofmann ausgewechselt hatte. "Ich muss mit Joachim Löw telefonieren und schauen, was er mit ihm vor hat. Dann schauen wir weiter." Will heißen: Sollte der Sechser nur im Training "eingesetzt" werden, wäre die Reise wenig sinnvoll. "Wenn die morgen trainieren, wird es nicht gehen. Übermorgen auch nicht. Aber was in drei Tagen ist, weiß ich nicht", so Klopp.

Die deutsche Nationalelf trifft in der WM-Qualifikation am kommenden Freitag auf Irland, vier Tage später geht es nach Schweden (jeweils 20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de). Bender ist neben Mats Hummels und Marco Reus einer von drei nominierten Dortmundern.

Hummels im Pech - Debakel in Nürnberg