Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

30.09.2013, 10:32

Dortmund: Nationalspieler fällt auf unbestimmte Zeit aus

"Es zieht sich hin": Gündogan-Comeback verschoben

Ilkay Gündogan (22) muss sein Comeback erneut verschieben - auf unbestimmte Zeit. Der Mittelfeldstratege von Borussia Dortmund, den eine Überlastungsreaktion im Lendenwirbel-Bereich zu schaffen macht, wird nicht wie geplant Anfang Oktober zurückkehren.

- Anzeige -
Ilkay Gündogan
Bleibt bis auf Weiteres Zuschauer: Ilkay Gündogan.
© imago Zoomansicht

"Es zieht sich hin", bestätigte BVB-Sportdirektor Michael Zorc auf Anfrage. "Ilkay ist weit davon entfernt, wieder ins fußballspezifische Training einzusteigen." Den Schwarz-Gelben wird Gündogan bis auf Weiteres fehlen, auch die WM-Qualifikationsspiele gegen Irland (11. Oktober) und Schweden (15. Oktober) werden ohne ihn stattfinden.

Nach dem vorzeitig beendeten Länderspiel gegen Paraguay am 14. August (3:3) war beim Ex-Nürnberger zunächst eine Stauchung der Wirbelsäule diagnostiziert worden. Eine Nachuntersuchung ergab dann eine "Überlastungsreaktion im Lendenwirbel-Bereich", verbunden mit der Verlängerung der Rehabilitationszeit um einen Monat.

Jetzt verzögert sich das Comeback erneut. Substanziell bedeutende Fortschritte hat Gündogan seitdem offenbar nicht gemacht. In der vergangenen Woche wurde er deshalb noch einmal gespritzt. Das Warten geht weiter - für Gündogan und für den BVB.

Video zum Thema
kicker.tv - Hintergrund- 30.09., 13:45 Uhr
Dortmunds Gala-Generalprobe
Borussia Dortmund lieferte gegen den SC Freiburg eine glanzvolle Generalprobe für das erste Heimspiel in der Champions League gegen Olympique Marseille ab. Spaßfußball und Tore satt gab es beim 5:0 gegen die Breisgauer zu bewundern. "Wir haben überragendes Gegenpressing gespielt", sagte BVB-Trainer Jürgen Klopp über die eigentliche "Kernqualität" seiner Elf. Der gesperrte Coach wird am Dienstagabend gegen die Franzosen von seinem Assistenten Zeljko Buvac vertreten.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
30.09.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Gündogan

Vorname:Ilkay
Nachname:Gündogan
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:24.10.1990

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -