Bundesliga

Milik muss sich auskurieren

Augsburg: Stürmer laboriert an Oberschenkelproblemen

Milik muss sich auskurieren

Muss noch mehr Energie tanken: Augsburgs Neuzugang Arkadiusz Milik.

Muss noch mehr Energie tanken: Augsburgs Neuzugang Arkadiusz Milik. imago

Milik war bereits mit Oberschenkelproblemen in Augsburg angekommen. Allerdings war man in der Fuggerstadt guter Dinge, dass der Angreifer die Verletzung bald auskuriert haben würde.

Doch bisher wurde diese Hoffnung nicht erfüllt. Beim 2:1 gegen Freiburg am vergangenen Wochenende stand er immer noch angeschlagen nicht im Kader, auch in dieser Woche ist kaum Besserung in Sicht. Ein Einsatz in Hannover rückt somit in immer weitere Ferne. "Es hat keinen Wert, er muss sich richtig auskurieren", sagte Markus Weinzierl gegenüber der "Augsburger Allgemeinen". Der FCA-Coach muss zudem noch weitere zwei bis drei Wochen auf Raul Bobadilla (Bänderriss im Knie) verzichten. Dabei könnte etwas Belebung in vorderster Front nicht schaden. Mölders zeigte gegen die Breisgauer zwar eine ordentliche Leistung (kicker-Note 3,5), allerdings wartet der 28-Jährige immer noch auf seinen ersten Saisontreffer.

Spielersteckbrief Milik
Milik

Milik Arkadiusz

Bundesliga - 5. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
15
2
Bayern München Bayern München
13
3
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
12

Halil Altintop ist ebenfalls nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. Eine schmerzhafte Rippenprellung aus dem Freiburg-Spiel macht dem Deutsch-Türken zu schaffen. Weinzierl gab aber bereits Entwarnung: "Ich gehe davon aus, dass er im Laufe der Woche wieder ins Training einsteigen kann."

Keeper Mohamed Amsif hat indes Schulterprobleme und musste beim Torwarttraining kürzertreten. Der 24-Jährige ist aber ohnehin aktuell außen vor. Nummer eins Alex Manninger und sein Stellvertreter Marwin Hitz haben die Nase vorn.