Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

14.09.2013, 12:43

Hamburg: In Sachen Mancienne und Rajkovic

Kreuzer widerspricht Fink: Duo bleibt außen vor

HSV-Sportchef Oliver Kreuzer hat Aussagen von Trainer Thorsten Fink widersprochen, dass die vor Wochen aussortierten Profis Michael Mancienne und Slobodan Rajkovic noch einmal eingesetzt werden könnten. "Unser Beschluss bleibt bestehen. Für Mancienne und Rajkovic gibt es keine Rückkehr aufs Spielfeld. Auch wenn mal fünf oder sechs Spieler fehlen sollten", erklärte Kreuzer gegenüber der Bild-Zeitung.

- Anzeige -
Thorsten Fink und Oliver Kreuzer
Denken in verschiedene Richtungen: Thorsten Fink und Oliver Kreuzer.
© imago Zoomansicht

"Wenn wir sie spielen lassen, machen wir uns unglaubwürdig", schätzt Kreuzer die Lage ein. Wenige Tage zuvor war das zur Regionalliga-Mannschaft abgeschobene Duo ins Training der Profi-Mannschaft zurückgeholt worden. Das sollte in Abstimmung mit dem Vorstand nur für die Zeit der Länderspiele gelten, weil die Trainingsgruppe stark reduziert war.

Doch Fink hatte den kurzzeitigen Rückkehrern Hoffnung gemacht. "Sie werden es schwer haben. Aber ich habe nie gesagt, dass keiner mehr spielt", erklärte der Trainer. Per Mail hatte er den im Urlaub weilenden Kreuzer über seine Ansicht informiert. Nach Angaben des Trainers war Kreuzer auf Finks Kurs eingeschwenkt. Das hört sich nun allerdings nicht so an. Oder war alles nur ein Missverständnis? Kreuzer: "In meinem Verständnis ging es um den Zeitraum der Länderspiel-Abstellungen", erklärte Kreuzer. Fink hatte wohl eher eine generelle Begnadigung im Sinn.

So oder so: Mancienne und Rajkovic stehen bei den Hanseaten weiterhin auf der Verkaufsliste. Das gilt auch für Robert Tesche und Gojko Kacar. Nächste Gelegenheit ist die Transferperiode in der Winterpause.

14.09.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Mancienne

Vorname:Michael
Nachname:Mancienne
Nation: England
Verein:Hamburger SV
Geboren am:08.01.1988

weitere Infos zu Rajkovic

Vorname:Slobodan
Nachname:Rajkovic
Nation: Serbien
Verein:Hamburger SV
Geboren am:03.02.1989

- Anzeige -

- Anzeige -