Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.09.2013, 15:34

Früherer Trainer litt an einem Gehirntumor

Wolfgang Frank ist gestorben

Traurige Nachricht für den deutschen Fußball. Wolfgang Frank ist gestorben. Wie hr-online berichtet, ist der frühere Trainer im Alter von 62 Jahren gestorben.

Wolfgang Frank
Starb im Alter von 62 Jahren: Wolfgang Frank.
© picture allianceZoomansicht

Sein früherer Klub Kickers Offenbach informierte die Zuschauer am Samstag im Vorfeld des Spiels gegen die Reserve des 1. FSV Mainz 05 darüber, dass Frank verstorben sei. Im Stadion wurde eine Schweigeminute eingelegt. Zu den näheren Umständen wurden keine Informationen gemacht. Im Mai war öffentlich geworden, dass bei Frank ein Gehirntumor diagnostiziert worden war.

Der frühere Bundesliga-Profi Frank machte sich vor allem als Trainer von Mainz 05 einen Namen. Die Rheinhessen trainierte er von 1995 bis 1997 und von 1998 bis 2000. Als erster Übungsleiter führte Frank im deutschen Profi-Fußball die Viererkette in der Abwehr ein. Zu seinen Schützlingen in Mainz gehörte auch BVB-Coach Jürgen Klopp, der Frank stets als seinen Mentor anführt.

Nach seiner Zeit in Mainz war Frank bei zahlreichen Vereinen tätig, u.a. in Duisburg, Unterhaching, Offenbach, Wehen Wiesbaden und Jena. Seine letzte Trainerstation war die AS Eupen in Belgien.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

  Heim   Gast Erg.
14.12. 11:30 - -:- (-:-)
 
14.12. 12:00 - -:- (-:-)
 
14.12. 14:00 - -:- (-:-)
 
14.12. 16:30 - -:- (-:-)
 
14.12. 17:30 - -:- (-:-)
 
14.12. 18:00 - -:- (-:-)
 
14.12. 18:30 - -:- (-:-)
 
14.12. 20:45 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 16. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
15
6x
 
2.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
16
6x
 
3.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
11
5x
 
4.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
15
5x
 
5.
Fährmann, Ralf
Fährmann, Ralf
FC Schalke 04
16
5x
+ 4 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 16. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
15
6x
 
2.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
16
6x
 
3.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
11
5x
 
4.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
15
5x
 
5.
Fährmann, Ralf
Fährmann, Ralf
FC Schalke 04
16
5x
+ 4 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Danke an das FC-Team! von: GIadbacher - 14.12.17, 11:05 - 2 mal gelesen
Re (4): Danke an das FC-Team! von: Eckfahnenfan - 14.12.17, 11:02 - 6 mal gelesen
Re (3): Gibt es denn im Fußball keine Asthmatiker ? von: GIadbacher - 14.12.17, 11:00 - 13 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine