Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

03.09.2013, 11:25

Bayern: Mittelfeld-Ass fällt vorerst aus

Javi Martinez unterzieht sich Leisten-OP

Wie der FC Bayern München gegenüber dem kicker bestätigte, muss Coach Pep Guardiola zunächst auf Defensivspieler Javi Martinez verzichten. Bei seinem spanischen Landsmann zwickt die Leiste, eine Operation ist so unumgänglich. Wie lange der Rekordmeister auf den 25-Jährigen verzichten muss, steht noch nicht fest.

- Anzeige -
Martinez und Dr. Müller-Wohlfahrt
Fällt nach Leisten-OP zunächst aus: Javi Martinez, hier mit FCB-Teamarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt.
© Getty Images Zoomansicht

Nach Mario Götze (Kapselriss am rechten Sprunggelenk, gut zwei Wochen Pause) ist der spanische Nationalspieler der zweite Akteur, der vorerst ausfallen wird. Nach dem Supercup gegen Chelsea (5:4 i.E.) war bei Martinez zunächst eine Innenbandzerrung am Knie diagnostiziert worden, ehe nunmehr eine Operation an seiner weichen Leiste notwendig geworden ist.

Der Spanier war im August mit der Leistenverletzung von einer Länderspielreise aus Ecuador zurückgekehrt. "20, 30 Minuten habe ich keine Probleme, dann kommen immer wieder die Schwerzen", hatte Martinez nach der Partie gegen Chelsea geklagt. Weitere Informationen, wie lange der 25-Jährige pausieren muss, folgen.

Robben reist ab, Schweinsteiger nicht

Auch Arjen Robben (Kapselreizung im Knie) hatte eine Trainingspause von drei Tagen einlegen müssen, reiste aber zur niederländischen Nationalelf ab. Bastian Schweinsteiger (Gelenkstauchung und Kapselzerrung), der gegen Chelsea bereits fehlte, musste Bundestrainer Joachim Löw für die beiden WM-Qualifikationsspiele gegen Österreich und die Färöer absagen, sollte aber für das nächste Ligaspiel (14. September gegen Hannover 96) wieder fit sein.

03.09.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Guardiola

Vorname:Josep
Nachname:Guardiola
Nation: Spanien
Verein:Bayern München

- Anzeige -

weitere Infos zu Javi Martinez

Vorname:Javier
Nachname:Martinez Aginaga
Nation: Spanien
Verein:Bayern München
Geboren am:02.09.1988

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayern München
Gründungsdatum:27.02.1900
Mitglieder:251.315 (28.11.2014)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Säbener Straße 51-57
81547 München
Telefon: (0 89) 69 93 10
Telefax: (0 89) 64 41 65
E-Mail: info@fcb.de
Internet:http://www.fcbayern.de

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -