Bundesliga

Einspruch stattgegeben: Huszti fehlt nur zweimal

Hannover: Rot-Sperre von drei auf zwei Spiele reduziert

Einspruch stattgegeben: Huszti fehlt nur zweimal

Sperre reduziert: Szabolcs Huszti darf im Heimspiel gegen den FC Augsburg wieder mitwirken.

Sperre reduziert: Szabolcs Huszti darf im Heimspiel gegen den FC Augsburg wieder mitwirken. imago

Huszti hatte sich die Sperre beim 2:1-Heimsieg gegen Schalke 04 eingehandelt, als er in der 74. Minute im Mittelfeld einen hohen Ball im Sprung mit dem Fuß spielen wollen, während Schalkes Tim Hoogland mit dem Kopf zum Ball gegangen war. Schiedsrichter Bastian Dankert, der insgesamt viermal Gelb und dreimal Rot gezeigt hatte, schickte den 30-Jährigen wegen "rohem Spiels gegen den Gegner" vorzeitig zum Duschen. Eine harte, aber vertretbare Entscheidung.

Daraufhin sprach das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes eine Sperre für drei Spiele aus. Hannover 96 legte Einspruch ein und bekam in der mündlichen Nachverhandlung Recht. Die Sperre des Ungarn wurde auf das Mindestmaß von zwei Spielen reduziert.

Trainersteckbrief Slomka
Slomka

Slomka Mirko

Spielersteckbrief Huszti
Huszti

Huszti Szabolcs

Hannover 96 - Vereinsdaten
Hannover 96

Gründungsdatum

12.04.1896

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos

Zum Thema:

Der Flügelflitzer muss damit noch einmal zuschauen und fehlt nächste Woche Samstag (14. September, 15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) beim Auswärtsspiel gegen den FC Bayern München. Die Woche darauf wäre der Linksfuß dann wieder spielberechtigt. Beim jüngsten 4:1-Erfolg über Mainz 05 nahm Edgar Prib die Rolle im linken Mittelfeld ein und Andre Hoffmann gab sein Startelf-Debüt auf der Sechs.

Huszti kam in der laufenden Saison bislang auf drei Einsätze, schoss zwei Tore, gab eine Vorlage und kommt auf einen kicker-Notenschnitt von 3,33.