Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

16.08.2013, 15:01

Schalke: Barnetta und Kolasinac fehlen

Draxler kann spielen - Goretzka dahinter?

Aufatmen auf Schalke: Julian Draxler (19) kann am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) im Gastspiel beim VfL Wolfsburg auflaufen. Ein Duo fällt dagegen aus. Und die Frage, ob Roman Neustädter seinen Startelf-Platz behalten darf, ist noch offen.

- Anzeige -
Julian Draxler am Donnerstag im Schalke-Training
Startklar: Julian Draxler, hier am Donnerstag im Schalke-Training.
© imago Zoomansicht

Die Reise zur Nationalmannschaft hatte Draxler nach seiner frühen Auswechslung beim Bundesliga-Auftakt gegen den Hamburger SV (3:3) gleich absagen müssen. Wegen einer Achillessehnenprellung verpasste er das 3:3 gegen Paraguay am Mittwochabend.

Doch am Freitag konnte Schalke-Coach Jens Keller verkünden: "Draxler kann am Samstag spielen." Sein Schlüsselspieler in der Offensive war am Donnerstag ins Mannschaftstraining zurückgekehrt, gegen einen Einsatz in Wolfsburg spricht nichts mehr.

Damit könnte Keller seine Startelf aus dem HSV-Spiel ins Rennen schicken - wird dies womöglich aber nicht tun: Aus Formgründen könnte Neustädter seinen Platz auf der Doppelsechs neben Jermaine Jones verlieren, Leon Goretzka stünde bereit. "Er ist nah dran an der ersten Elf", bestätigte Keller. "Man darf aber nicht vergessen, dass er erst 18 Jahre alt ist." Es wäre Goretzkas Startelf-Debüt im S04-Dress.

Meyer und Pukki im Kader

Neben den Langzeitverletzten Kyriakos Papadopoulos, Chinedu Obasi und Anthony Annan fallen indes auch Sead Kolasinac, der Christian Fuchs auf der linken Defensivseite bedrängt, sowie Tranquillo Barnetta aus. Beide haben mit muskulären Problemen zu kämpfen. Dafür stehen Max Meyer und Teemu Pukki anders als vergangenen Sonntag im 18-Mann-Kader.

Statistisches zum 2. Spieltag
Vorsprung, Vorfreude und Spitzenwerte
Zahlen, Daten, Fakten zum 2. Spieltag
Das zweite Bundesliga-Wochenende steht an

Welche Bilanz hat der Verein gegen den Gegner, wer steht am Wochenende vor einem Jubiläum? Daten und Fakten zum 2. Spieltag.

vorheriges Bild nächstes Bild
16.08.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Draxler

Vorname:Julian
Nachname:Draxler
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:20.09.1993

weitere Infos zu Neustädter

Vorname:Roman
Nachname:Neustädter
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:18.02.1988

weitere Infos zu Kolasinac

Vorname:Sead
Nachname:Kolasinac
Nation: Deutschland
  Bosnien-Herzegowina
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:20.06.1993

weitere Infos zu Barnetta

Vorname:Tranquillo
Nachname:Barnetta
Nation: Schweiz
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:22.05.1985

weitere Infos zu Goretzka

Vorname:Leon
Nachname:Goretzka
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:06.02.1995

- Anzeige -

- Anzeige -