Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.08.2013, 18:27

Hannover: Vertrag bis 2017

Marcelo verteidigt für 96

Vor knapp einem Monat verlor Hannover 96 ein Testspiel daheim gegen die PSV Eindhoven mit 0:3. Ein Spieler, der damals beim niederländischen Vizemeister mitwirkte, hat nun das Trikot getauscht: Innenverteidiger Marcelo (26) erhält bei 96 einen Vertrag bis 2017.

Marcelo (r.), hier bei Mark van Bommels Abschiedsspiel im Duell mit Zlatan Ibrahimovic
Neu in der Bundesliga: Marcelo (r.), hier bei Mark van Bommels Abschiedsspiel im Duell mit Zlatan Ibrahimovic.
© imagoZoomansicht

Marcelo Antonio Guedes Filho, kurz Marcelo, soll am Dienstag erstmals mit seinen neuen Kollegen in Hannover trainieren - und sich für einen Platz in der Innenverteidigung bewerben. Beim Bundesliga-Auftakt am Samstag gegen den VfL Wolfsburg (2:0) agierten Karim Haggui und Neuzugang Salif Sané im Abwehrzentrum. Christian Schulz saß auf der Bank.

"Marcelo war unumstrittener Stammspieler beim PSV Eindhoven und hat die Qualitäten, die ein moderner Innenverteidiger haben sollte: Konsequente Zweikampfführung, körperliche Präsenz, gute Spieleröffnung", berichtet 96-Cheftrainer Mirko Slomka. "Auch wie er sich in unserem Freundschaftsspiel vor wenigen Wochen gegen Eindhoven präsentiert hat, war eindrucksvoll."

Wie viel 96 an die PSV überweisen musste, ist unbekannt, über die Transfermodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen. Allerdings hatte Marcelo in Eindhoven, wo er seit 2010 spielte, noch einen Vertrag bis 2016. 96-Sportdirektor Dirk Dufner hält den brasilianischen 1,90-Meter-Hünen für "eine hochwertige Alternative auf der Innenverteidiger-Position, der nach meiner Einschätzung unser Team verstärken wird".

Bilder zum 1. Spieltag
Akrobat Aubameyang - Jubelnder Junuzovic
Klaas Jan Huntelaar
Blitzstarter

Eröffnete schon in der 2. Minute den Torreigen auf Schalke: S04-Torjäger Klaas Jan Huntelaar.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Marcelo

Vorname:Marcelo Antonio
Nachname:Guedes Filho
Nation: Brasilien
Verein:Besiktas Istanbul
Geboren am:20.05.1987

Wechselbörse - Hannover 96

NameZ/APositionDatum
Wolf, MariusMittelfeld31.01.2017
 
Maric, MarkoTorwart31.01.2017
 
Gueye, BabacarSturm05.01.2017
 
Hoffmann, AndreAbwehr03.01.2017
 
Huth, EliasSturm05.10.2016

Wechselbörse - PSV Eindhoven

NameZ/APositionDatum
Narsingh, LucianoSturm12.01.2017
 
de Jong, SiemMittelfeld22.08.2016
 
Schwaab, DanielAbwehr11.07.2016
 
Bruma, JeffreyAbwehr26.06.2016
 
van Ginkel, MarcoMittelfeld01.02.2016

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun