Bundesliga

Kind peilt "die Plätze drei bis sechs" an

Hannover: Sané fit, Avevor verletzt

Kind peilt "die Plätze drei bis sechs" an

Forsche Töne: 96-Klubboss Martin Kind.

Forsche Töne: 96-Klubboss Martin Kind. imago

Das internationale Geschäft sei das erklärte Ziel in der neuen Spielzeit, sagte Kind gegenüber der "Wolfsburger Allgemeinen". Konkret: "Wir wollen die Plätze drei bis sechs erreichen."

Sehr forsche Töne, die der 96-Klubboss da anschlägt, die er aber zumindest ein wenig relativierte: "Es ist wichtig, Ziele zu definieren. Das gibt eine bessere Orientierung. Aber wenn wir sie nicht erreichen, ist das für unseren Verein kein Problem."

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos
Spielersteckbrief Sané
Sané

Sané Salif

Spielersteckbrief Avevor
Avevor

Avevor Christopher

Trotzdem: 2013/14 soll der nächste Schritt erfolgen. "96 sehe ich als Marke mit Tradition, die aber modern und leistungsorientiert ist. Ich bin dankbar, dass wir schon das zwölfte Jahr in der Bundesliga spielen. Damit haben wir uns etabliert und sollten mutig sein", erklärte Kind.

Die Vorbereitung und der Pflichtspielauftakt im DFB-Pokal bei Victoria Hamburg (2:0) offenbarten allerdings noch manche Baustelle. Zu wenig Tempo und mangelnde Inspiration im Spiel nach vorne, dazu Wackler in der Defensive.

Sané bereit für Wolfsburg

Dort zumindest macht vor dem Bundesliga-Start gegen den VfL Wolfsburg am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) die Personallage Hoffnung: Neuzugang Salif Sané, der in Hamburg kurzfristig wegen einer Erkältung ausgefallen war, trainiert seit Mittwoch wieder mit der Mannschaft. Christopher Avevor (Mandelentzündung) muss hingegen passen.