Bundesliga

Polter schießt sich mit einem Viererpack warm

Mainz: 8:0 im Test gegen Ingelheim

Polter schießt sich mit einem Viererpack warm

Gab mit vier Toren in Ingelheim seine Visitenkarte ab: Sebastian Polter.

Gab mit vier Toren in Ingelheim seine Visitenkarte ab: Sebastian Polter. Getty Images

Aus Sicht der Mainzer ging der Plan auf, in einem kurzfristig angesetzten Test gegen einen unterklassigen Gegner noch einmal Selbstvertrauen zu tanken, ehe es am Sonntag gegen Stuttgart in der Bundesliga los geht. 22 Minuten hielt die SpVgg Ingelheim im eigenen Stadion Blumengarten das torlose Unentschieden, dann begann der Mainzer Torreigen: Sebastian Polter nutzte einen Fauxpas der Gegner zum Dosenöffner für diese einseitige Partie. Dani Schahin (25.) und Zdenek Pospech (42.) sorgten für die 3:0-Pausenführung.

Der zweite Durchgang gehörte dann zunächst ausschließlich Polter. Der Neuzugang traf dreimal in Folge (54., 75., 82.) und besiegelte so fast im Alleingang das Schicksal des Underdogs. Nikita Rukavytsya und Yunus Malli waren zudem in der Schlussphase erfolgreich.

Trainersteckbrief Tuchel
Tuchel

Tuchel Thomas

Spielersteckbrief Polter
Polter

Polter Sebastian

1. FSV Mainz 05 - Vereinsdaten
1. FSV Mainz 05

Gründungsdatum

16.03.1905

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Nach dem - allerdings sehr mühsamen - 2:1-Sieg im Pokal bei Fortuna Köln war das nun das zweite Mainzer Erfolgserlebnis binnen weniger Tage. Und für Neuzugäng Polter noch einmal eine Gelegenheit, Werbung in eigener Sache zu betreiben. Im Pokal nur eingewechselt, bestätigte der Ex-Nürnberger im Test das Vertrauen von Trainer Thomas Tuchel von Beginn an.