Bundesliga

Darida nach Freiburg? Fragezeichen bleiben

SC dementiert Gerüchte um Ginter und Schuster

Darida nach Freiburg? Fragezeichen bleiben

Kein Schnäppchen: Vladimir Darida.

Kein Schnäppchen: Vladimir Darida. imago

Den zentralen Mittelfeldspieler vom tschechischen Meister beobachten die Freiburger seit eineinhalb Jahren. Darida zählt zu den größten Hoffnungsträgern seines Landes, ist Stammspieler in der Nationalelf (13 Einsätze) und spielt zurzeit in der Champions-League-Qualifikation.

Dass Plzen den 22-Jährigen vor Erreichen der Gruppenphase abgibt, ist unwahrscheinlich. Übersteht der Klub die Quali, wäre die Königsklasse das ideale Schaufenster für finanzstärkere Vereine. Vorerst bleiben also Fragezeichen, zumal nach kicker-Informationen eine Ablöseforderung von sieben bis acht Millionen Euro im Raum steht - zu viel für den SC.

Spielersteckbrief Darida
Darida

Darida Vladimir

Derweil stellt Sportdirektor Jochen Saier klar, dass sich weder Vertreter vom FC Arsenal noch von Betis Sevilla gemeldet hätten. Die spanische Zeitung "Marca" berichtete, dass Kapitän Julian Schuster auf dem Zettel von Betis stehe, in England meldete die "Sun", die Gunners hätten sieben Millionen Euro für Freiburgs Ausnahmetalent Matthias Ginter geboten. "Das ist völlig aus der Luft gegriffen", sagt Saier - und schließt einen Verkauf aus.

Julian Franzke