Bundesliga

Kruppke: "Berauschend ist die Stimmung nicht"

Davari verletzt sich beim 0:3 gegen West Ham United

Kruppke: "Berauschend ist die Stimmung nicht"

Es läuft noch nicht rund: Kapitän Dennis Kruppke.

Es läuft noch nicht rund: Kapitän Dennis Kruppke. imago

Von "traurigem Abwehrverhalten" des Gegners ist auf der Internetseite der "Hammers" zu lesen. "Wir haben uns die Tore selber reingelegt", bestätigt Deniz Dogan. "Das ist sehr ärgerlich", meint der Abwehrchef der Eintracht, der hofft, dass "wir unsere individuellen Fehler aufgebraucht" haben. Ernüchterung macht sich breit, zumal die Niedersachsen nicht nur in der Defensive anfällig sind sondern auch in der Offensive ohne den verletzten Torjäger Domi Kumbela (schwere Sehnenverletzung) kaum Torgefahr ausstrahlen.

zum Thema

Trainersteckbrief Lieberknecht
Lieberknecht

Lieberknecht Torsten

Spielersteckbrief Kruppke
Kruppke

Kruppke Dennis

Spielersteckbrief D. Dogan
D. Dogan

Dogan Deniz

Eintracht Braunschweig - Vereinsdaten
Eintracht Braunschweig

Gründungsdatum

15.12.1895

Vereinsfarben

Blau-Gelb

mehr Infos

"Diese Niederlage kommt zum rechten Zeitpunkt. Jetzt haben wir noch eine Woche Zeit, um an uns zu arbeiten", erklärte Dogan mit Blick auf den Pflichtspielauftakt im Pokal bei Zweitliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld am kommenden Sonntag.

Es gehört zu unserer Philosophie, eine Mannschaft auszubauen und ihr Vertrauen zu schenken.

Trainer Torsten Lieberknecht

"Wir werden auch aus dieser Partie etwas lernen. Positiv ist, dass wir die Fehler jetzt machen, wo es noch nicht richtig wehtut", gibt sich Trainer Torsten Lieberknecht auch nach der Niederlage gegen den englischen Erstligisten gelassen. "Ich bleibe extrem ruhig", so der 39-Jährige nach den "krassen Fehlern" seiner Mannschaft.

Davari droht im Pokal wegen einer Knieblessur auszufallen

Beim Pokal-Gastspiel in Bielefeld muss Lieberknecht womöglich auf Daniel Davari verzichten. Der Torhüter, der sich mit Marjan Petkovic derzeit noch einen engen Kampf um den Stammplatz zwischen den Pfosten liefert, verletzte sich vor einem Gegentor am Knie und wurde zur Pause ausgewechselt, was allerdings ohnehin geplant war. Etwas Schlimmeres wird bei Davari nicht befürchtet, eine genaue Diagnose steht aber noch aus.